Freundschaftsspiel gegen AS Portugaise Dreux Foot: Ein Tag voller Sport und Freundschaft

Am Freitag, den 31. Mai 2024, durften wir auf der Melsunger Freundschaftsinsel unsere Gäste vom AS Portugaise Dreux Foot herzlich begrüßen. Geplant war ein spannendes Spiel zwischen der B-Jugend der JSG Melsungen-Körle unter dem Trainerteam Mario Bauernschmitt, Ralf Schwarz und Detlef Albrecht und unseren französischen Freunden aus der Melsunger Partnerstadt Dreux. Schiedsrichter der Partie war der 17-jährige Lukas Leon Zimmermann, ein aufstrebender junger Schiedsrichter vom Melsunger FV 08, der zudem auch noch als C2-Trainer für uns tätig ist.

Trotz einer engagierten Leistung unserer Mannschaft endete das Spiel mit einem 1:5 zugunsten der französischen Gäste. Doch der sportliche Vergleich stand an diesem Tag nicht alleine im Mittelpunkt. Nach dem Spiel versammelten sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen im festlich geschmückten Clubhaus des Melsunger FV 08, bei dem leckere Pasta und Götterspeise mit Vanillesoße serviert wurden. Diese Gelegenheit nutzten alle, um sich näher kennenzulernen und die freundschaftlichen Bande zwischen den Städten weiter zu stärken.

Im Anschluss ging es weiter zum Spiel des französischen Teams FC Drouais gegen den TSV Obermelsungen, das ebenfalls Teil dieses besonderen Tages war. Auch hier stand nicht nur der sportliche Wettbewerb, sondern vor allem der kulturelle Austausch und die Freundschaft im Vordergrund.

Es war eine wunderschöne Begegnung voller Herzlichkeit und sportlichem Geist. Wir danken unseren Gästen aus Dreux für ihren Besuch und freuen uns bereits auf das nächste Treffen!

Mit sportlichen Grüßen,

Euer JSG Melsungen-Körle Team

Ein besonderer Dank gilt unserem Caterer aus Körle – dem Schmackofatz mit Inhaberin Diana Heinzeroth und ihrem gesamten Team. Danke für das leckere, reichhaltige und erschwingliche Essen. Auch für die Bereitstellung von vegetarischen Gerichten, sodass Jedermann und -Frau das Essen genießen konnte! Absolute Empfehlung an alle, die auf der Suche nach einem sehr guten und zuverlässigen Catering sind.