C-Jugend ist Kreispokalsieger!

JSG Melsungen-Körle – 1. FC Schwalmstadt 2:1

Unsere Jungs setzen sich im Finale durch und werden endlich Kreispokalsieger. Nachdem man in 2022 bereits als D-Jugend Team im Kreispokalfinale stand und eine Niederlage verkraften musste, feierte sich dieser Sieg am vergangenen Donnerstag um so schöner!

Die Jungs wollten dieses Finalspiel und den Sieg zu 100%, vor allen Dingen nachdem man die schwere Hürde im Halbfinale mit keinem geringeren Gegner als dem spitzen Team von Neuental/Jesberg überwinden konnte! (2:0). Mit vielen Fans (Eltern, Geschwistern, Freunden, JSG Spielern/Trainern) reisten wir zum Finale nach Dissen an. Die Stimmung war von Anfang an bereits toll, da so viele Menschen gekommen sind, um das Team der JSG Melsungen-Körle zu unterstützen. Ein großes Dankeschön an euch alle, ihr seid großartig!

Tröten, Trommeln, Plakate. Die besten Fans!

Anpfiff in Dissen. Unsere Jungs der JSG Melsungen-Körle brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Die Jungs ließen sich dann aber von der großen Fankurve Melsungens, die ordentlich Stimmung machte, tragen, sodass sie die erste Halbzeit weitgehend beherrschten. Daraus resultierte eine verdiente 2:0 Halbzeitführung. Das 1:0 erzielte Luca Stehling. Nachdem der Schwalmstädter Torwart den Ball nicht sicher fangen konnte, war der Melsunger Spieler zur Stelle.

Top-Torschütze Luca Stehling befindet sich aktuell in seiner ersten Saison für die JSG Melsungen-Körle. Er bringt aber nicht nur extrem gute Leistungen, sondern macht die C-Jugend vor allem durch seinen tollen Charakter, zu einem besseren Team!

In der 30. Minute gab es einen Eckball für unser Team. Nach optimaler Ausführung durch Luca Stehling konnte Abdel Kasim mit voller Wucht und Überzeugung den Ball über die Linie köpfen. Das ständige Üben der Eckbälle im Training, mit einstudierter Variante, machte sich bezahlt.

Unsere beiden Zentrumspieler Abdel Kasim und Alan Njar konnten für die JSG Melsungen-Körle im Halbfinale und Finale wichtige Tore erzielen. Wenn es darauf ankommt, sind sie immer da.

Nach der Halbzeit wurde Schwalmstadt stärker, dies machte sich bemerkbar, indem sie den 2:1 Anschlusstreffer, durch ihren Torjäger Karl-Lorenz-Asteroth, erzielten. Eine Chance, ein Treffer.

Mit Wille, Kampf und Leidenschaft konnte die JSG Melsungen-Körle den 2:1 Spielstand aber halten und das Spiel somit für sich entscheiden.

Ein verdienter Erfolg der C-Jugend, die auch in der Liga noch alle Möglichkeiten offen hat.

Es spielten:

Luca Freudenstein (TW), Tom Stockmann, Elmedin Miftari, Florian Meier, Niklas Hügel, Lennart Lorenz, Diego Tuveri, Abdel Kasim, Alan Njar, Luca Stehling, Maik Fibicher, Brayn Bartel, Stefan Varga, Jonut Goncear, Amos Eckhardt