D-Junioren feiern Hallenkreismeisterschaft

Unsere D-Junioren haben am vergangenen Sonntag, den 28.01.2024 bei der Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaften des Schwalm-Eder Kreises den Titel nach Melsungen geholt. Nachdem das Team von Trainer Sebastian Schwarz bereits nach der Hinrunde in der Gruppenliga auf einem starken Tabellenplatz 3 überwintert, konnte man sich in der Halle nun den nächsten Erfolg sichern.

In der Vorrunde am dritten Advent trat man in Gudensberg an und zog souverän in die Endrunde ein. Mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 17:1 war man das Maß aller Dinge.

1. Spiel : JSG Melsungen-Körle – TSV Altmorschen 10:0
  2. Spiel: FSG Gudensberg – JSG Melsungen-Körle 1:2
  3. Spiel: SG Fuldalöwen/Beisetal – JSG Melsungen-Körle 0:2
  4. Spiel: JSG Melsungen-Körle – JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B 3:0

Am Sonntag trat man in einer 4er-Gruppe gegen die anderen Vorrundensieger an. Erneut spielte das Team in Gudensberg und holte in der Gruppenphase mit souveränen 9 von 9 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von erneut 17:1 den ersten Platz, was sie für das Halbfinale qualifizierte.

Gruppenphase

1. Spiel: VFL Wernswig – JSG Melsungen-Körle 0:3
  2. Spiel: JSG Melsungen-Körle – JSG Schrecksbach/Neukirchen 2:1
  3. Spiel: JSG Melsungen-Körle – JSG Ohetal/Frielendorf/Di/Na/Tr 12:0

Im Halbfinale traf man auf die JSG Homberg-Efze, welche man mit 2:0 bezwang. Im Finale traf man erneut auf die JSG Schrecksbach/Neukirchen. Mit einem 1:0 Sieg sicherten sich unsere Jungs den Titel Futsal Hallenkreismeister D-Jugend Schwalm-Eder Kreis 2024! Insgesamt steht so nach Abschluss der Endrunde eine Bilanz von 5 Spielen und 5 Siegen, sowie einem Torverhältnis von 20:1 zu Buche.

Weitere tolle Nachrichten: Auch unsere D2 und unsere C2 konnten sich in ihren jeweiligen Vorrunden für die Endrunde qualifizieren und kämpfen in ihren Runden ebenfalls noch um den Titel Hallenkreismeister. Die D2 tritt am Samstag, den 24.02.2024 vormittags in Gudensberg an, während die C2 am Sonntag, den 25.02.2024 ebenfalls in Gudensberg und ebenfalls vormittags versucht die Hallenkreismeisterschaft der Reserveteams nach Melsungen zu holen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Wir sind sehr stolz auf Euch!

Hinten von links: Lunic Hohmann, Elias Herwig, Niklas Goldhardt, Din Shakirovikj, Linus Herwig, Johann Bielefeldt, Henri Hohmann, Betreuer Steffen Diehl, Ole Mats Görl. Liegend: Torhüter Henri Leffler

Für das Team von Sebastian Schwarz geht es bereits am Samstag, den 10.02.2024 weiter. Der Titel Hallenkreismeister qualifiziert das Team für die Regionalmeisterschaften, wo die Hallenkreismeister der verschiedenen Fußballkreise aufeinander treffen und ermitteln, wer das beste Team der Region Nordhessen ist. Diese finden in Hertingshausen statt. Das Team freut sich über Fans zur Unterstützung.