Jugendleitung und Trainer beim Teamabend in Sportsbar Café Auszeit

Bevor sich unsere Jugendteams mit Feuereifer in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2023/2024 stürzen, stand für unsere Trainer*innen ein gemütlicher Teamabend in der Melsunger Sportsbar Café Auszeit auf dem Programm. Die Jugendleitung hatte die Einladung zu Burger und leckeren Kaltgetränken in entspannter und gemütlicher Atmosphäre an seine Trainer*innen ausgesprochen, um ihnen einerseits Anerkennung und Dank für ihre intensiven Bemühungen und großen Verdienste rund um den Jugendfußball zukommen zu lassen. Andererseits wollte man die Gemeinschaft zwischen den Trainer*innen stärken. Im Fußballtagesgeschäft arbeitet man dann doch zum Teil in seiner eigenen kleinen Fußballblase und hat vor allem zeitlich wenig Möglichkeiten großen Anteil an dem Tun und Schaffen der anderen Mannschaften zu nehmen.

Der Abend im Café Auszeit hat all’ unsere Erwartungen übertroffen. Das Team vom Café Auszeit war perfekt vorbereitet und hat uns den gesamten Abend über herausragend bedient. Die Dry Aged und Crispy Chicken Burger waren mega lecker und kamen pünktlich, sodass alle Trainer*innen, sowie die anwesenden Jugendleiter*innen gleichzeitig satt wurden.

Von links nach rechts: A-Jugend Trainer Mimmo Coccioli, Jugendleiter FC Körle Fabian Gerlach, Jugendleiter TSV Obermelsungen Leon Herwig, C2 Trainer Lukas Leon Zimmermann, C1 Trainer Pascal Seitz und C1 Trainerin Maria Riemann
Von links nach rechts: B-Jugend Trainer Mario Bauernschmitt und Ralf Schwarz
Von links nach rechts: E-Jugend Trainer Nico Schneider und Dustin Derfling, E-Jugend und Bambini Trainer, sowie Jugendleiter FTSV Kehrenbach Martin Böhme
Von links nach rechts: stellvertretender Jugendleiter MFV 08 Gunter Gibhardt und Trainer D1 Sebastian Schwarz

Nach der Verköstigung ging es zusammen innerhalb unserer geschlossenen Gesellschaft in einen Extrabereich mit Darts, Billiard und vor allem Live-Sport. An diesem Abend konnten wir neben zahlreichen lebhaften Gesprächen das Fußballtopspiel RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen, sowie dann am späteren Abend auch das Handball EM-Hauptrundenspiel Deutschland gegen Nachbarland Österreich bewundern. Wir alle fieberten bei der spannenden Endphase der Partie mit und konnten dann teils frustriert, jedoch auch glücklich registrieren, dass mit dem Unentschieden der Handballer noch Chancen auf das Erreichen des Halbfinals gewahrt wurden.

In geselliger Runde und in gemütlicher Atmosphäre folgen wir der deutschen Handballnationalmannschaft bei ihrer Heim-EM

Insgesamt war es ein wundervoller Abend, der allen Teilnehmenden gut getan hat und den wir bald auf die eine oder andere Art wiederholen werden!

Vielen herzlichen Dank an das Team vom Café Auszeit für die tolle Bewirtung und für dieses kleine Schmuckstück innerhalb von unserem beschaulichen Melsungen!