C4 schlägt sich wacker bei den Hallenkreismeisterschaften

Unsere C-Jugend hat im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften insgesamt 4 Teams gemeldet. Jugendleiterin Vanessa Hübel vertrat an diesem Tag in Homberg Trainer Lukas Leon Zimmermann, der zeitgleich mit der C3 in Felsberg unterwegs war.

In der Gruppe traf man auf die JSG Geismar 2, den 1. FC Schwalmstadt 3 und auf den heimischen FC Homberg 2. Dieses Hallenturnier war das erste Turnier in der Halle nach der langen Coronapause und damit für viele unserer Neuanfänger auch das erste Hallenturnier überhaupt. Nachdem man in den vorherigen Wochen die ungewohnten aber durchaus coolen Futsalregeln gelernt hatte, konnte man diese heute zum ersten Mal im Wettkampfmodus austesten.

Im ersten Team traf das Team auf Schwalmstadt 3. Die überrumpelten das Team und gingen früh mit 1:0 und 2:0 in Führung. Diese Gegentore wirkten wie ein Weckruf für unsere C4, die fortan im Spiel waren und die richtige Intensität an den Tag legten. Ein Sonderlob geht an unseren Keeper Natale, der mit starken Reflexen das Team im Spiel hielt. So konnten wir im ersten Spiel selbst zwei Treffer erzielen. Zunächst knipste Dag Hochwald nach feinem Zuspiel von Anas Lak, bevor dieser selbst nach starkem Solo veredelte. Doch Schwalmstadt konnte ihre individuelle Qualität in die Waagschale werfen und gewann am Ende verdient mit 6:2.

Im zweiten und dritten Spiel unterlag unserem Team Geismar 2 und Homberg 2 mit jeweils 0:7. Sicherlich muss man eingestehen, dass ohne die erneut starke Torwartleistung von Natale Bruno ein höheres Ergebnis möglich gewesen wäre, aber alle Jungs kämpften leidenschaftlich und man konnte vielversprechende Ansätze bei allen erkennen. Alle hatten trotz der deutlichen Niederlagen sehr viel Spaß am dritten Adventssamstag sich in fairen Spielen mal wieder in der Halle zu messen.

Unsere Torschützen: Dag Hochwald, Anas Lak (je ein Treffer)

Es spielten für die C4: Natale Bruno, Konrad Krüger, Kevin Schuller, Yannis Steinbach, Tim Wambach, Dag Hochwald, Anas Lak, Lukas Cugurovic, Noell Manunzio, Spyros Gkinos