C-Jugend trainiert im BLU Guxhagen

Unsere C-Jugend hatte am gestrigen Sonntag, den 26.11.2023, nach absolvierter Hinrunde, die tolle Möglichkeit in einem der modernsten Fitnessstudios in ganz Nordhessen zu trainieren, nämlich im BLU Guxhagen.

Das BLU hat es sich zur Aufgabe gemacht nicht nur irgendein weiteres Fitnessstudio zu sein. Es besticht durch sein Gesamtpaket von hochmodernen Fitnessgeräten und technologischer Innovation, gepaart mit einer stylischen und gleichzeitig gemütlichen Inneneinrichtung und einem hohem Maß an Sauberkeit und Ordnung. Hier fühlt man sich sofort wohl. Neben klassischen Cardiogeräten und zahlreichen Geräten zur Kräftigung, findet man auch ein breites und vielfältiges Angebot im Bereich Bodybuilding, Functional Training, sowie Mobilisation und Beweglichkeit. Daneben überzeugt das BLU auch durch seinen integrierten Wellness und Spa Bereich, sowie durch das breite Angebot von Kursen, wie Jumping, Boxen, Aquafitness und vieles mehr. Auch in Sachen Kompetenz überzeugt das BLU auf ganzer Linie. Die Kursleiter*innen und Trainer*innen verstehen nicht nur ihr Handwerk, sondern sind auch Meister darin ihre Gruppen bis in die Haarspitzen zu motivieren und gezielt auf sie einzugehen.

Unser Tag im BLU begann mit einer Begrüßung durch unsere beiden Trainer*innen Andra und Caro. Die C-Jugend war mit insgesamt 25 Spielern angereist, sodass im ersten Schritt die Gruppen aufgeteilt wurden. Im Wechsel sollte im ersten Block ein Jumpingkurs sowie ein Kraftzirkel absolviert werden. Nachdem dies geschehen war, konnte es losgehen.

Unsere Trainerinnen Caro und Andra begrüßen unser Team zum Trainingstag im BLU

Im Jumpingkurs ging es mit dem Aufbau der Trampoline und einer kurzen Einweisung los, bevor die Jungs sich dann mit Basisbewegungen vertraut machten. Gepaart mit einem gezielten Warm-Up machte das bereits allen Spielern eine Menge Spaß. Nachdem alle etwas angeschwitzt waren, ging es dann mit fetten Beats auf den Ohren richtig rund und unsere Trainerin gab richtig Vollgas.

Warm-up und Mobilisation
Wir geben Vollgas. Hier kam wirklich jeder ins Schwitzen und hatte dabei eine Menge Spaß.

Auch neben/mit dem Trampolin gab es tolle Kräftigungsübungen
Unser Keeper Luca ist born to fly 🛫 – perfekter Kurs also für ihn!

Gruppe 1 hat es geschafft! Jumping completed ✔😉
Auch Gruppe 2 hat voll durchgezogen und ist erschöpft aber glücklich 😍

Parallel war eine Gruppe immer im Erdgeschoss auf der Fläche unterwegs. Hier warteten die Kräftigungszirkel auf die Jungs. Nachdem unsere Trainerinnen die Jungs wichtigen Messungen zur Einstellung an den Geräten unterzogen hatten, konnte da nach individuellen Kraftmessungen die Übungen durchgeführt werden.

Bevor es an die Kräftigungsgeräte ging, stand ein kurzes Warm-up auf dem Programm
Mika arbeitet hier an der Beinpresse
Caro weist hier unseren Julian am Gerät ein
Hat alles im Blick – Andra arbeitet hier mit unserem Maik

Nachdem das Jumping und der Kraftzirkel von beiden Gruppen absolviert wurden, ging es für die Jungs gesammelt in Richtung Schwimmbecken. Zum Abschluss wartetet dort unsere toughe und energiegeladene Trainerin, die den Jungs auch im Wasser nochmal gehörig einheizte.

Bei coolen Beats arbeiteten die Jungs hier mit Hanteln

Zum Abschluss gab es Tabata! Da konnten sie die letzten Körner raushauen.

Unsere Jungs haben sich sehr gut geschlagen!

Für unser Team war es ein einzigartiger Tag, den wir so niemals vergessen werden. Unsere Trainer Maria Riemann und Pascal Seitz hatten schon oft vor andere sportliche Reize zu setzen und in anderen Sportarten zu schnuppern. Das BLU Guxhagen mit seinem megakompetenten Team hat uns dies nun ermöglicht. Wir werden sicher nicht das letzte Mal bei Euch im Haus gewesen sein… 😉