Offener Schlagabtausch im Pokalviertelfinale, die Jungs der JSG Melsungen-Körle setzen sich durch!

Am Mittwoch Abend fand in Röhrenfurth das Pokalviertelfinale zwischen der JSG Homberg und der JSG Melsungen-Körle statt.

Homberg war in diesem Spiel als Gruppenligist leicht favorisiert.

Allerdings bat sich ab dem Anpfiff ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams.

Die besseren Akzente konnte sogar direkt am Anfang das Heimteam setzen. Allerdings ohne die letzte Konsequenz vorm Tor. So startet Homberg mehrere Angriffe, bei dem nach einigen Anläufen der Homberger Stürmer einen Abwehrfehler des Gegners ausnutzen konnte und das 0:1 erzielte.

So ging Homberg etwas glücklich, aber auch nicht unverdient mit einer 0:1 Führung in die Halbzeit.

Vor allem die Nummer 7 von Homberg zeigte in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel und war nicht wirklich in den Griff zu kriegen.

Der JSG Melsungen-Körle war bewusst dass viel mehr in diesem Spiel stecke als nur das 0:1. Nichts war verloren, eine Halbzeit blieb den Jungs noch, endlich mal konsequent die Chancen vor dem Tor zu verwerten. Es musste nur der Glaube und die Überzeugung her.

Dies zeigten die Jungs direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Angriff über Flügelspieler Leon Weddig, Pass kurz vors Tor, Amos Eckhardt konnte mit einem satten aber gezielten Schuss verwandeln. 1:1!

Nun spürte man den Auftrieb. Der Glaube daran, dass Spiel zu drehen war endlich da.

Melsungen-Körle machte von hieran das Spiel und konnte durch Luca Stehling und Leon Weddig mit zwei tollen Torabschlüssen auf 3:1 erhöhen.

Ein Rückschlag bildete nochmal das 3:2 durch Homberg, nach einem Eckball.

Danach hieß es Kampf und Leidenschaft pur.

Unsere Jungs konnten mit hartem aber fairen Einsatz, das Ergebnis halten und somit ins Halbfinale einziehen!