D1 mit gutem Spiel aber ohne Punkte gegen JSG Friedrichstein

0:3 gegen den durchwegs älteren Jahrgang der Mannschaft aus dem Edertal

Unsere Mannschaft startete gut in dieses Spiel und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Doch leider gelang der JSG Friedrichstein gleich mit deren ersten Möglichkeit überhaupt die Führung durch eine starke Einzelaktion. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zwei sehr guten Chancen für unsere Mannschaft als Diins Freistoß leider nicht den Weg ins Tor fand (19.) und erneut Diin sich nur 4 Minuten später ganz stark im 1:1 durchsetze aber wiederum am gegnerischen Torwart scheiterte.
Doch auch Friedrichstein hätte ein weiteres Tor erzielen können, als Devin einen Schuss aus 5 Metern gerade noch so abwehren konnte (28.) und Elias für den bereits geschlagenen Devin den Ball mit letztem Einsatz gerade noch so vor der Torlinie klären konnte (29.).

In Halbzeit zwei hielt Melsungen gegen die starken Gäste weiterhin gut dagegen, doch mit zunehmender Spieldauer konnte Friedrichstein ihre körperliche und physische Überlegenheit mehr und mehr als Vorteil einsetzen und erzielte dann auch folgerichtig das 2. Tor (erneut durch eine starke Einzelleistung).
Das 0:3 fiel dann in der Nachspielzeit.

Stark gespielt, deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 0:5 aus dem Hinspiel, aber letztendlich doch deutlich verloren.

0:1  10.
0:2  40.
0:3  61.

Aufstellung:
Devin Beuermann, Johanna Hügues, Elias Herwig, Harun Hasanbasic, Leonard Schwarz, Diin Shakirovikj, Henri Hohmann, Johann Bielefeldt, Lunic Hohmann, Tristan Sandt, Ole Hertel