C3 schließt die Saison mit Sensationssieg ab

Unsere C3 hat zum Saisonabschluss mit viel Herzblut einen nicht unverdienten 5:4 (2:3) Sieg über die JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach eingefahren. Für das Team von Trainerin Vanessa Hübel und Co-Trainer Lukas Leon Zimmermann war es als gemischtes Team Jahrgang 2008 und 2009 das vorerst letzte Spiel in dieser Konstellation. Daher war es zum vorläufigen Abschied wundervoll einen hart erkämpften Sieg zuhause auf der heimischen Freundschaftsinsel zu feiern. Vorneweg möchten wir unserem Gegner der JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach Danke sagen, dass sie den Weg nach Melsungen auch nur mit 8 Spielern angetreten und somit ermöglich haben, dass das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Das Spiel sollte ursprünglich auf Großfeld 11 gegen 11 ausgetragen werden.

Außerdem haben sich die beiden Mannschaften darauf verständigt zu Spielbeginn dem kürzlich verstorbenen 15- Jährigen Spieler zu Gedenken. Beide Mannschaften verurteilen Gewalt und Ausgrenzung aufs Schärfste. Das hat nichts mit dem Fußball zu tun, den wir lieben. Der Familie und den Angehörigen gelten unsere Gedanken.

Dann wurde Fußball gespielt. Das Spiel begann für unser Team optimal. Vom Anpfiff weg drückte das Team aufs Tempo und belohnte sich durch Vadim Konkel’s Treffer zur 1:0 Führung in der 3. Spielminute. Doch das Melsunger Glück währte nicht lange. Der körperlich und spielerisch starke Tom Luca Wendel setzte sich stark durch und glich zum 1:1 aus. Unser Keeper Jaro Peuschel wurde in dieser Szene unsanft vom Torschützen abgeräumt und brach sich dabei wie sich einen Tag später herausstellte die Hand. Zur Halbzeit wurde er dann von Leo Rosenstein im Tor ersetzt.

Das Spiel glich dann einem offenem Schlagabtausch – während unsere Gäste gerade über ihr Top-Duo Pilgram und Wendel Gefahr ausstrahlten konnten wir als Team überzeugen. Doch gegen die körperliche Stärke von Wendel war kein Kraut gewachsen und der Kicker traf zum zweiten Mal zur 1:2 Führung in der 15. Spielminute. Spiel gedreht. Doch heute hatten wir stets die richtige Antworten parat. Linksaußen Yannick Wenderlein setzte sich auf dem Flügel prima durch und zog aus Spitzenwinkel einfach mal ab. Sein Schuss senkte sich am langen Pfosten und schlug unhaltbar zum 2:2 Ausgleich in der 18. Spielminute im Tor ein. Doch damit war noch nicht Schluss. In der 36. Minute, also der 1. Minute in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Kapitän Lasse Pilgram sich im Kopfballduell nach einem Eckball durchsetzen und die erneute Führung erzielen. Somit gingen wir bitter mit einem 2:3 Rückstand in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit mussten wir wie bereits angedeutet den Torwart verletzungsbedingt austauschen. Leo Rosenstein übernahm selbstlos für Jaro Peuschel. An dieser Stelle bereits: gute Besserung Jaro! Auch die zweite Halbzeit ließ den neutralen Zuschauer keine Sekunde durchatmen. Bereits in der 42. Spielminute erhöhten unserer Gäste auf 2:4 durch Finn Morgen, dessen Schuss Leo Rosenstein durch die Hände rutschte. Leo war dabei so fahr und erklärte, dass der Ball knapp hinter der Linie war, konnten weder Schiedsrichter, noch die beiden Trainergespanne wirklich erkennen, ob der Ball vollumfänglich hinter der Linie war. So geht Fair Play Leo!

Doch kann kam die Zeit von Alan Njar. Der etatmäßige C2 Spieler, der uns durch zahlreiche Ausfälle durch die Klassenfahrt der Gesamtschule, aushalf, kam neuer Schwung in unser Offensivspiel. Der agile und dribbelstarke Melsunger stellte das Spiel innerhalb weniger Minuten auf den Kopf und machte seinen Mitspielern Mut. In der 45. Spielminute war Alan nach einem starken Solo im Strafraum zu fall gebracht worden. Er trat selbst an und verwandelte sicher zum 3:4. Den 4:4 Ausgleich machte er dann aus dem Spiel. Erneut hatte er sich stark durch die Abwehrreihe des Gegners gedribbelt und blieb dann vorm Tor eiskalt. 4:4 und noch 17 Minuten zu spielen. Was für ein geiles und aufregendes Spiel. Während beim Gegner bei sommerlichen Temperaturen nun mehr auch der Faktor Kraft zum Thema wurde (sie hatten keine Auswechselspieler). In der 60. Spielminute tauchten wir erneut gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Wieder wurde Alan Njar zu Fall gebracht. Wieder wurde auf Strafstoß entschieden. Den fälligen Strafstoß verwandelt dann Rahman Tahiri ebenfalls sehr sicher zur erneuten 5:4 Führung für unser Team!

Dann ging der große Kampf los. 10 Minuten durchhalten und die Führung ins Ziel bringen. Der ohnehin schon offene Schlagabtausch wurde noch wilder und es hätte sowohl der 5:5 Ausgleich noch fallen können, als auch das 6:4 und damit die Entscheidung. Am Ende blieb es dann beim 5:4 für die C3 der JSG Melsungen-Körle! Eine große Freude zum Abschluss der Spielzeit!

Unsere Torschützen: Alan Njar (2), Vadim Konkel, Yannick Wenderlein, Rahman Tahiri

Es spielten für die C3: Jaro Peuschel, Mohammad Khalil, Mohammed Miraudely, Muhannad Omeesh, Benedikt Rossberg, Yannick Wenderlein, Dag Hochwald, Lukas Cugurovic, Vadim Konkel, Alan Njar, Rahman Tahiri, Leo Rosenstein