C3 kehrt ohne Punkte zurück

Die C3 verliert auch das Auswärtsspiel bei der JSG Schrecksbach/Neukirchen 2 mit 0:3 (0:1). Auch in diesem Spiel gerät das Team von Trainerin Vanessa Hübel erneut früh und äußerst ungeschickt in Rückstand. Unsere Innenverteidiger Muhannad Omeesh und Rahman Tahiri sind zentral vorm Tor vor Stürmer Karim Abdulrahman am Ball. Durch ein Missverständnis geht keiner von beiden richtig hin, sodass Abdulrahman aus 10 Metern leichtes Spiel hatte einzuschießen. Wir schreiben hierbei die 5. Spielminute.

,,Diese frühen und total unnötigen Rückstände killen jedes Mal unseren Matchplan und natürlich auch die Moral. Jedes Mal laufen wir hinterher. Ein Erfolgserlebnis, eine Führung würde ganz anders auf das Team wirken. Bitter ist dabei auch, dass wir die Gegner häufig auch zu leicht durch eigene individuelle Fehler zum Tore schießen einladen. Das müssen wir ganz ganz dringend abstellen. Doch mein Team wäre nicht mein Team, wenn wir nicht Herz und Charakter zeigen würden. Also haben wir weiter gemacht.”

Trainerin Vanessa Hübel

Nach diesem bitteren Gegentor bekommen wir das Spiel dann allmählich in den Griff und werden immer dominanter. Die starken Hausherren wirken auf einmal teilweise wie gelähmt und zeigen Schwächen in der Defensive. Wir verpassen dabei dann erneut klarste Torchancen zu verwerten (Freistoß zentral vorm 16er, Sololauf auf den Torwart etc.).

Dann geht es in die Halbzeit. Wir besprechen wie blöd das gelaufen ist, aber eben auch was für eine starke Halbzeit wir dann noch gespielt haben und dass hier noch gar nichts verloren ist.

Doch es ist wie verhext. Es sind keine 2 Minuten gespielt und wir fangen das 0:2 nachdem ein Flachabstoß direkt in die Füße von Stürmer Ben Karwacki gespielt wurde, der ebenfalls erneut leichtes Spiel hatte aus zentraler Position gut 10 Meter vorm Tor den Ball einzuschieben. Doch auch ein 0:2 kann man mit über 30 Minuten auf der Uhr noch aufholen. Also spielten wir mutig und aggressiv nach vorne, kamen zu Chancen um Chancen, trafen die Latte, setzen die Bälle knapp neben das Tor, scheiterten am starken Sören Grein im Tor der Hausherren. Aber das Tor wollte nicht fallen. Stattdessen fressen wir erneut ein ärgerliches Gegentor: Ecke von links – Ball fliegt richtig kurzen Pfosten – unser Keeper sieht nicht glücklich aus und der Ball kullert zwischen Pfosten und ihm ins Tor. 0:3 in der 51. Spielminute. Es blieben zwar immer noch 19 Minuten auf der Uhr und die Jungs gaben weiterhin alles, aber der Glaube war nicht mehr da. So verlieren wir das letzte Auswärtsspiel der Saison mit 0:3.

Es spielten für die C3: Jaro Peuschel, Mohamad Khalil, Muhannad Omeesh, Rahman Tahiri, Edward Bergen, John Neudorf, Jonathan Winter, Vadim Konkel, Ian Linnenkohl, Anas Lak und Natale Bruno