C-Jugend Fahrt nach Dreux

Unsere C-Jugend nahm im Rahmen einer Aktion des Städtepartnerschaftsvereins an einer Fahrt nach Dreux teil. Zusammen mit den C-Mädels des TSV Obermelsungen startete am 18. Mai ein Bus voller Fußballer plus Betreuerinnen und Betreuern sowie zwei Vertretern des Städtepartnerschaftsvereins in Richtung Dreux.
Das Ziel der Fahrt: Ein Freundschaftsspiel gegen gleichaltrige Teams aus unserer Partnerstadt in Frankreich und vor allem eine Fortführung und Wiederbelebung des Austausches mit Dreux.
Die C-Juniorinnen des TSV konnten ihr Freundschaftsspiel mit unserem Torwart als Leihgabe für ein Spiel noch ausgeglichen gestalten, 0:0, ein respektables Ergebnis.
Für unsere C-Jungs kam es dann knüppeldick: Gegen den Regionalligisten Dreux, in Frankreich wie auch hier bei uns die höchste Spielklasse, konnte als Fünftligist immerhin ein 0:9 erkämpft werden. Nicht zweistellig zu verlieren, war schon sehr gut. Im Anschluss an das Spiel wurde zusammen gegrillt. Unsere Jungs waren sich einig, dass man sicherlich ein oder zwei Spieler später mal als französische Nationalspieler im Fernsehen sehen wird.

Durch das Freundschaftsspiel und die Unterbringung der Jungs bei Gastfamilien wurden einige Kontakte geknüpft, die es jetzt zu pflegen gilt. Im kommenden Jahr ist der Jahrgang 2008 des FC Dreux sehr daran interessiert, im Rahmen eines Besuchs in Melsungen ein weiteres Freundschaftsspiel mit uns zu spielen.
Am Samstag dem 20.05. hatte die sehr muntere Reisegesellschaft dann Gelegenheit, nach Paris zu fahren. Dort stand als erstes ein Besuch des Eiffelturms auf dem Programm, zu Fuss erklommen alle die zweite Aussichtsplattform, bei phantastischen Wetter war die Aussicht auch grandios. Danach Weiterfahrt mit dem Bus über den Arc de Triomphe, Champs-Elysee und Einparken im großen Busparkhaus unter dem Louvre. Ein kleiner Rundgang vom Louvre bis nach Notre-Dame und eine Schifffahrt zurück zum Eiffelturm rundeten diesen einmaligen Tag in Paris ab. Traumhaft.

Am Abend war dann, wie auch schon an den Abenden davor, gemeinsames Abendessen mit jung und alt, Bartenwetzern und Druiden, Deutschen und Franzosen.
Besonders beeindruckend war für alle die ganz besondere Herzlichkeit, mit der wir mit offenen Armen empfangen und verwöhnt wurden.
Gerne wollen wir im kommenden Jahr etwas von dem zurückgeben, was wir bekommen haben!
Wir wollen uns an dieser Stelle auch nochmal bei Sarah Reckelkamm vom Städtepartnerschaftsverein sowie Phil Orlik dem Vorsitzenden des Städtepartnerschaftsvereins für die hervorragende Organisation dieser Fahrt bedanken! Es war so schön, dass wir dabei sein durften!