C3 glückt Revanche gegen JSG Geismar nicht

Am Montag, den 22.05.2023 ging es für unser Team zum Rückspiel gegen die JSG Geismar, die zur Rückrunde in der Kreisklasse wechselte. Das Hinspiel verlor man denkbar unglücklich und unnötig mit 1:3 nach einem eigentlich recht ordentlichen Spiel.

Auf kleinem Platz in Fritzlar-Lohne taten sich unsere Jungs wie immer in den Anfangsminuten schwer in Fahrt zu kommen. Dies gilt es definitiv in den nächsten Wochen, aber auch in der nächsten Saison zu verbessern, denn somit laufen die Jungs meist schon früh einem Rückstand hinterher. Für den Matchplan und die Psychologie nie gut.

Auch in Lohne machten die quirligen Kicker von der JSG Geismar zunächst das Spiel und prüften immer wieder unseren Keeper Jaro Peuschel. Der konnte seinen Kasten jedoch zunächst sauber halten. Nach einer guten Viertelstunde waren auch wir endlich da und spielten nun munter auf. Gerade Kapitän Jonathan Winter machte viel Dampf, doch wir blieben zu ungenau und ineffektiv in unserer Chancenverwertung. So geht mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Wir sprechen die Defizite an, legen Veränderungen fest und pushen uns bis ans Limit, damit wir den Sieg nach Hause holen, nur um dann in der 38. Spielminute, drei Minuten nach Wiederanpfiff wie Slalomstangen ausgetanzt zu werden. Wirklich bitter, dass wir den Start wieder verschlafen und die nötige Wachheit und Aggressivität gegen den Ball vermissen lassen.

So hatten wir wieder eine Menge Druck und mussten zwingend treffend, um das Ergebnis wieder zu egalisieren. Wir liefen wütend an, beherrschten Ball und Gegner in weiten Teilen des Spiels. Geismar verlagerte sich auf Kontern mit seinen schnellen und technisch starken Spielern und blieben damit stets gefährlich. Doch wir spielten stark auf, schafften jedoch nicht den starken Luca Schütz im Tor der Hausherren zu überwinden, sodass wir im zweiten Duell gegen die JSG Geismar leider erneut als Verlieren vom Feld gehen.

Es spielten für die C3: Jaro Peuschel, Benedikt Rossberg, Jan Ackermann, Yannick Wenderlein, Vadim Konkel, Ian Linnenkohl, Edward Bergen, Jonathan Winter, John Neudorf, Lukas Cugurovic und Dag Lasse Hochwald