C3 kommt gegen Gudensberg unter die Räder

Das war nichts. Gegen den Tabellenzweiter der C-Jugend Kreisklasse Schwalm-Eder der FSG Gudensberg II verlor unsere C3 verdient mit 0:6 (0:3). Zu keinem Zeitpunkt konnte das ersatzgeschwächte Team von Trainerin Vanessa Hübel wirklich ihr volles Potenzial abrufen und sich damit auf Augenhöhe mit der FSG bewegen.

Beim ersten Treffer sah unsere Keeper Natale Bruno, der seit Sommer 2022 erstmals die Fußballschuhe schnürte, nicht gut aus. Ein harmloser Schuss kullerte in der 8.Minute zwischen unserem Keeper und dem kurzen Pfosten durch. Dies sei vorneweg genommen: keiner macht dem noch sehr unerfahrenen und kleingewachsenen Keeper einen Vorwurf.

,,Natale macht seit dem er bei uns ist, wirklich eine tolle Entwicklung durch und ist ein wichtiger und gut integrierter Bestandteil des Teams. Dass er in der einen oder anderen Situation noch Fehler macht, geschenkt. Das stecken wir gemeinschaftlich als Team weg und unterstützen ihn in seiner Weiterentwicklung. Es ist nicht leicht in der C-Jugend mit Fußball anzufangen und dann noch auf so einer anspruchsvollen Position wie der des Torwarts. Gleichzeitig hat er dann gerade auch Mitte der zweiten Halbzeit mit Weltklasse-Paraden gezeigt, was in ihm steckt und unserem Team dort immens weitergeholfen hat.”

Trainerin Vanessa Hübel

Trotzdem ging es damit natürlich nicht gut los für uns. 8. Spielminute und gleich mit 0:1 in Rückstand. Bitter, denn in den Anfangsminuten hatten wir gute Ansätze gezeigt unseren Matchplan umzusetzen. Wie gegen Tabellenführer Spangenberg hatte sich das Team darauf verständigt mutig Fußball spielen zu wollen. 10er Ian Linnenkohl schaffte es immer wieder geschickt Linksaußen Edward Bergen und Stürmer John Neudorf zu schicken, doch denen fehlte die letzte Durchschlagskraft. Nach dem 0:1 kam es zu einem Bruch in unserem Spiel. Wir wurden fast über die komplette 1. Halbzeit in der eigenen Hälfte eingeschnürt und mussten Angriff um Angriff verteidigen. Bei den Gegentreffern in der 16. und in der 30. Spielminute stimmte die Absprache überhaupt nicht, sodass die Gudensberger leichtes Spiel hatten das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 0:3 aus unserer Sicht hochzuschrauben. Eine kleine Vorentscheidung? Kurz vor Abpfiff der Halbzeit konnten wir noch einen gefährlichen Torschuss verbuchen: Anas Lak, der die Stürmerposition neu besetzte, zog nach stärker individueller Einzelleistung ab. Sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Ein 1:3 vor der Halbzeit hatte den Jungs Mut gemacht, aber so gingen wir mehr als ernüchtert in die Kabinen.

Mit einer feurigen Halbzeitansprache legte Trainerin Vanessa Hübel den Finger in die Wunde und sprach die Schwachstellen schonungslos an. Gleichzeitig betonte sie, dass wir als Team nie aufgeben, egal wie scheinbar hoffnungslos das Ergebnis war. Die Melsunger Trainerin schien mit ihren Worten den richtigen Nerv bei ihrem Team getroffen zu haben, denn mit Wiederanpfiff stimmt der Einsatz. Mut, Wille, Laufbereitschaft und Leidenschaft war bei allen Spielern auf dem Feld erkennen. So konnten wir sogar einige Akzente selbst setzen und Offensiv-Gefahr entwickeln. Gäste-Trainer Sascha Ryffel war in dieser Phase überhaupt nicht glücklich mit dem Einsatz seines Teams. Doch irgendwann begannen bei uns die Kräfte zu schwinden und wir hatten den spielstarken Gudensbergern in den letzten 10 Minuten nichts mehr entgegenzusetzen, sodass unsere Gäste mit Treffer in der 58. , 62. und 67. Spielminute den 0:6 Endstand herstellten.

Auf die C3 warten jetzt noch drei Spielen, in denen das Team einen versöhnlichen Ligaabschluss erzielen will.

Es spielten für die C3: Natale Bruno, Dag Lasse Hochwald, Lukas Cugurovic, Ian Luis Linnenkohl, Calvin Wander, Mohammed Miraudely, Stefan Varga, Muhannad Omeesh, Mohammad Khalil, Rahman Tahiri, John Neudorf, Edward Bergen, Anas Lak und Vadim Konkel