D1 mit Energie und Leidenschaft zum 2:1 gegen Hombressen/ Udenhausen

Das war ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft – nun ist der Klassenerhalt zum Greifen nah !

Es war eine tolle Kulisse gestern Abend am Kunstrasenplatz in Melsungen, an dem trotz Dauerregens viele Zuschauer unser Team lautstark anfeuerten und somit für wichtige Unterstützung sorgten. Auch der Zusammenhalt von D1 und D2 wurde hierbei deutlich, da letztere fast vollzählig am Spielfeldrand anzutreffen waren und voller Enthusiasmus hinter ihren Kumpels standen.

Personell musste man leider kurzfristig auf Abwehrstratege Linus (Verletzung) sowie Sturmtank Leon (Sperre) verzichten.

Nichtsdestotrotz schickte Trainer Sebastian Schwarz eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft aufs Feld, die von Anfang zeigte wer dieses Spiel als Sieger verlassen würde. Bereits nach 7 Minuten die erste Großchance für unser Team, als die Hohmann Brüder sich fein mit Doppelpass durch die gegnerische Abwehr spielten, Henris Schuss aber noch gerade so auf der Linie geklärt werden konnte. Keine zwei Minuten später die nächste Möglichkeit, doch Diin konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

Wie aus heiterem Himmel dann der Gegentreffer zum 0:1!
Leo wollte den erkämpften Ball locker zu Tormann Devin zurück spielen, doch der eine dachte rechts, der andere links und so kullerte der Ball zum Entsetzen aller über die eigene Torlinie….

Dass was dann kam, zeichnet eine tolle Kameradschaft aus. Mitspieler kamen direkt danach zu Leo und munterten ihn wieder auf.

Klar war einen Moment lang Verunsicherung zu spüren, Rückstand gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, kein gutes Gefühl….
Jedoch ging das schnell vorüber. Die Jungs (und natürlich auch Johanna) machten einfach weiter und kamen in der 17. Minute zur nächsten Chance, als Johann einen Zuckerpass auf Diin spielte, dieser aber wiederum nicht vollenden konnte.
So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit als durch eine wunderschöne Kombination unserer Offensivabteilung die generische Abwehr ausgespielt wurde und Diin endlich das Runde ins Eckige beförderte.

TOR !!! 1:1 Ausgleich – endlich – Riesenstimmung auf und neben dem Feld !!!

In Halbzeit zwei anfangs ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Unsere Abwehr kämpfte leidenschaftlich und ließ keine weiteren Chancen zu. Wurde einer ausgespielt war sofort der nächste Melsunger zur Stelle und gemeinsam hielt man Hombressen vom eigenen Tor fern.

Aber es lag mehr in der Luft…. ein Unentschieden würde keiner der beiden Mannschaften so richtig weiterhelfen.

Melsungen wurde nun auch wieder in der Offensive gefährlicher und der stark aufspielende Mittelfeldmotor Johann kurbelte das Spiel immer wieder an.

Und dann kam die 47. Minute.
Der Ball war eigentlich schon verloren gegangen, doch durch energisches Nachsetzen wurde dieser wieder zurück erobert. Diin, Lunic sowie Henri wirbelten sich dann durch die generische Abwehr und letztendlich landete der Ball wieder bei Diin, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zur verdienten 2:1 Führung traf.
Erneut überschäumende Freude, endlich die verdiente Führung !

Hombressen versuchte in der Schlussphase zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch das ließ unsere Mannschaft nicht mehr zu. Nach 63. Minuten dann der Schlusspfiff durch den souverän leitenden Schiedsrichter Daniel Horchler.

Mit diesem Sieg konnte man sich in der Tabelle sogar noch an Korbach vorbei auf Platz 8 schieben und ist nun mit 9 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (10.), welcher durch Hombressen belegt wird, dem Klassenerhalt ganz nahe.
Da sollte in den letzten 5 Spielen nicht mehr viel passieren.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für ein wahrlich tolles Spiel und vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für die mega Unterstützung.

0:1  13.  Eigentor Leonard Schwarz
1:1 25. Diin Shakirovikj
2:1 47. Diin Shakirovikj

Aufstellung:
Devin Beuermann, Johanna Hügues, Elias Herwig, Henrik Mattern, Leonard Schwarz, Diin Shakirovikj, Henri Hohmann, Johann Bielefeldt, Lunic Hohmann, Harun Hasanbasic, Ole Hertel

Anbei noch ein paar Bilder vom Spiel (Danke an Vanessa für die schönen Aufnahmen).