D1 nimmt einen Punkt von Hombressen/ Udenhausen mit

Ein Spiel auf schwachem Niveau, aber letztendlich den Konkurrenten durch das 1:1 weiterhin 5 Punkte auf Abstand gehalten.

Auf relativ schwer bespielbarem Boden (ein Mähen des Rasens hätte dem Spiel sicherlich gut getan) kam unsere Mannschaft anfangs überhaupt nicht ins Spiel und passte sich dem Kick and Rush Stil der Gastgeber an. Viel klein-klein Gespiele, allerlei Ballverluste und lange Bälle von hinten aus der Abwehr in die Spitze prägten das Spiel.
Mehr war aus Halbzeit eins leider nicht zu berichten.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und konnte sich auch erste Chancen erarbeiten. Nach Foul an Diin schlenzte Linus den fälligen Freistoß aus knapp 20 Metern über den Torwart hinweg ins lange, obere Eck. Endlich die ersehnte Führung!

Unsere Mannschaft war nun bemüht, einen zweiten Treffer nachzulegen, doch es ergaben sich nicht zwingend klare Torchancen.
Stattdessen schlug der Hombressener Libero einen weiten Ball nach vorne und der deutlich im Abseits stehende Stürmer nahm den Ball mit und ließ Lennard im Tor keine Chance. Ärgerlicher Ausgleichstreffer.

Eine Chance zum erneuten Führungstreffer ergab sich kurze Zeit später, als sich der Ball nach einer Ecke bereits auf der Torline der Gastgeber befand, aber trotz mehreren Versuchen er einfach nicht im Tor landete…

Letztendlich ein nicht unverdientes Unentschieden, mit dem man Hombressen/ Udenhausen weiter auf Abstand halten konnte.

0:1  35.  Linus Herwig
1:1 44. Phil Koch

Aufstellung:
Lennard Bork, Leonard Schwarz, Elias Herwig, Diin Shakirovikj, Linus Herwig, Henri Hohmann, Johann Bielefeldt, Lunic Hohmann, Leon Weddig, Johanna Hügues, Henrik Mattern

Linus Freistoßtor