Weiterer Punktgewinn für unser Team gegen VfL Kassel

Gegen den in der Tabelle besser positionierten VfL aus Kassel gelang unserer Mannschaft, nach der deutlichen Hinspielniederlage, erneut eine Steigerung und ein weiterer wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach anfänglichem Abtasten und leichten Feldvorteilen für das Kasseler Team, kam Melsungen mehr und mehr ins Spiel und konnte die Partie bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Der technischen Überlegenheit der Gäste wurde einmal mehr Kampfgeist und Siegeswille entgegengebracht.

Direkt nach der Halbzeitpause versenkte Diin einen Freistoß unhaltbar im oberen Eck. Die Freude war zwar groß, doch fast im Gegenzug fiel bereits der Ausgleichstreffer für Kassel. Die Partie entwickelte sich nun zum offen Schlagabtausch. Als Leon in der 41. Minute alleine auf den gegnerischen Torwart zustürmte, reagierte dieser großartig und lenkte Leons Schuss noch um den Pfosten.

In der mitunter hektischen Schlussphase schaffte es keine der beiden Mannschaften, das entscheidende 2. Tor zu erzielen. Somit blieb es beim verdienten Unentschieden, was sich für unser Team aber eher wie ein Sieg anfühlte.

• 1:0  35.  Diin Shakirovikj
  • 1:1  36. Jeremy Krein

Aufstellung:
Devin Beuermann, Johana Hügues, Elias Herwig, Leonard Schwarz, Diin Shakirovikj, Linus Herwig, Henri Hohmann, Lunic Hohmann, Leon Weddig, Henrik Mattern, Felix Kirn