D1 feiert deutlichen 7:0 Sieg im Gruppenligaderby gegen Homberg

Ganz starkes Ausrufezeichen im Abstiegsderby gegen die JSG Homberg-Efze! Nach dem unnötigem Punktverlust beim 2:2 im Hinspiel war dieses mal von Anfang an klar zu erkennen, dass die Punkte zu Hause bleiben werden.

Ausgangslage:
Homberg stand vor dem Spiel mit 4 Punkten auf Abstiegsplatz Platz 11, während unsere Melsunger Mannschaft mit 10 Punkten den aktuell zum Klassenerhalt ausreichenden 9. Tabellenplatz inne hatte.
Dementsprechend war klar, dass man keinesfalls verlieren durfte, um Homberg weiter auf Abstand zu halten.

Von der ersten Minute an zeigt sich jedoch, dass Trainer Sebastian Schwarz sein Team bis in die Haarspitzen motviert hatte. Unsere Mannschaft riss das Spiel sofort an sich, führte die Zweikämpfe energisch, stand sicher in der Abwehr und kombinerte endlich mal wieder mit feinen Spielzügen.

Und so dauerte es auch nur bis zur 13. Minute, als Homberg einen Konter über Leon und Henri zwar noch klären konnte, doch Henris nachfolgende Ecke köpfte Diin direkt zum 1:0 in den Winkel. Beim 2:0 setze sich Leon stark auf links durch, passte uneigennützig nach innen, wo Diin sauber verwandelte. Nur eine Minute später, dieses mal Flanke von Diin auf Leon, doch der Homberger Torwart konnte das dritte Tor gerade noch so verhindern. Nach Notbremse an Henri verwandelte Diin den fälligen Freistoß flach zum 3:0; lupenreiner Hattrick Diins !

Mit dieser beruhigenden Pausenführung ging es erstmal in die Kabine.

Kaum waren drei Minuten in Abschnitt zwei gespielt, da stand es auch schon 4:0. Nach konsequenten Nachsetzen eroberte sich Johann den Ball im Mittelfeld, passte lang auf Henri, welcher den Ball gekonnt am Torwart vorbei legte. Damit war die Messe endgültig gelesen!

Die drei letzen Tore erzielte dann allesamt Leon Weddig und legte somit auch einen Hattrick hin; 5:0 nach Linus Pass, 6:0 nach Befreiungsschlag Johannas sowie das 7:0 mit flach verwandeltem Freistoß aus 20 Metern.

Letzendlich eine sehr couragierte Leistung unserer D1, die keinen Zweifel daran aufkommen ließ, diese drei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu hause zu behalten.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und vielen Dank an die zahlreichen Fans, welche die Mannschaft laustark mit Rasseln, Trommeln und Tröten unterstützt haben.

• 1:0  13.  Diin Shakirovikj
  • 2:0  18. Diin Shakirovikj
  • 3:0  29. Diin Shakirovikj
  • 4:0  33. Henri Hohmann