B-Jugend gewinnt Verfolgerduell und festigt Mittelfeldplatz in der Tabelle

Unsere B-Jugend konnte im ersten Spiel nach der Osterpause einen wichtigen und verdienten 3er einfahren. Das Team von Trainerduo Mario Bauernschmitt und Ralf Schwarz tat sich in den ersten Spielminuten schwer den richtigen Spielfluss zu finden. Das nutzten unseren Gäste der JSG Neuental-Jesberg und machten Druck auf das Tor von unserem Keeper Simon Hofmann. Doch der war stets wachsam und ließ mit seinen Abwehrchefs Julius Jakob und Marius Pöppe nichts anbrennen. Nach einer ersten Dranphase der Gäste kam dann unser Team immer besser im Spiel. Vor allem Fabian Herbst und Henri Ritter machten auf dem linken Flügel mächtig Alarm. Einziges Manko zu diesem Zeitpunkt war, dass die Angriffe nicht gut zu Ende gespielt wurden. Den ersten richtig guten Angriff, wieder über den linken Flügel, veredelte der laufstarke Henri Ritter, der im Zentrum eine Hereingabe in der 20. Spielminute über die Torlinie drückte.

Vorwärts Marsch: unsere Männer im Angriffsmodus
Im Zentrum eine Macht: unser Fabian Herbst
Zweikampfstark, agil und lauffreudig: Henri Ritter zeigte ein starkes Spiel

Mit dem Treffer zur 1:0 Führung übernahm unsere B-Jugend endgültig die Spielkontrolle während unser Gegner lediglich über Konter den einen oder anderen Versuch starten konnte. Einen wichtigen Schritt in Richtung Heimsieg konnte unser Team noch vor der Halbzeit machen. Orges Barbatovic konnte in der 37. Spielminute einen Freistoß von der linken Seite aus spitzen Winkel im Tor von Leonid Pracht unterbringen, der dabei nicht ganz glücklich aussah. Dann war Halbzeit in Schwarzenberg. Trainer Mario Bauernschmitt war trotz 2:0 Führung nicht ganz glücklich mit der Leistung seines Teams – zu einfache Fehler und in Teilen zu wenig Engagement.

Freude pur: Zanst Farman Ajo freut sich hier über den Treffer zum 2:0
Auch Tom Eckert Hetzel und Fabian Herbst freuen sich mit ihrem Mitspieler Orges Barbatovic
Legt den Finger in die Wunder: Mario Bauernschmitt treibt seine Männer zu Bestleistungen an

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, vor allem um die Führung noch auszubauen und damit den Heimsieg sicher einzutüten. Die Ansprache des Coaches saß! Keine 5 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Orges Barbatovic, der mit seinem zweiten Treffer in der 45. Spielminute endgültig klar machte, dass hier heute nichts gehen sollte für die JSG Neuental/Jesberg. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin. Henri Ritter konnte seine starke Leistung in der 70. Spielminute mit seinem ebenfalls zweiten Treffer belohnen und den Endstand herstellen. Insgesamt ein ungefährdeter und hochverdienter Sieg unserer Mannschaft! Super Männer!

Tom Eckert Hetzel im Angriffsmodus
Zwei Freunde im Zusammenspiel: Zanst Farman Ajo und Orges Barbatovic spielen besonders gern zusammen

Auf seinem Posten: Innenverteidiger Marius Pöppe
Zweikampfstarker Abwehrchef: Julius Jakob beendet hier den Angriff der Gäste