Zweiter Sieg in Folge für unsere A – Jugend

Unsere A Jugend ist am 04.03. in die Gruppenliga – Rückrunde gestartet.

Nach dem die Hinrunde eher durchwachsen lief und wir vorübergehend sogar auf einem Abstiegsplatz standen haben wir uns mittlerweile stabilisiert.

Direkt zum Rückrundenauftakt am 04.03 waren wir Gast bei der JSG Wtzenhausen/Hebenhausen. Zu allem Überfluss mussten wir auch noch ohne “gelernten” Torwart anreisen, So kam Murat zu seiner Premiere und stand zum ersten mal zwischen den Pfosten. Zu dem Zeitpunkt waren wir Tabellennachbarn und beide Teams im Abstiegskampf. Daher war das Spiel für beide Mannschaften enorm wichtig. Nach 90 Minuten und einem Pausenrückstand (1:0) stand am Ende ein 3:2 auf unserer Seite. 1:0 (13), 1:1 Francesco (48), 1:2 Francesco (50), 1:3 Orges (78), 2:3 (85). Besonders zu erwähnen ist, dass wir, wie auch die Wochen davor, wieder mit einigen Spielern der B Jugend auffüllen mussten. An der Stelle mal ein Dank an die B Jungs die sich immer reinhauen und ihre Serie auch noch spielen und oft einen Freitag-Samstag Rhythmus haben.

Es spielten: Murat (im Tor) – Nicolas – Leander – Orges – Daniel, – Zanst – Kevin – Francesco, – Henri Ritter – Linus, – Bene – Oleksii

Die letzten beiden Spiele, beide gegen Tabellennachbarn wurden ebenfalls wieder nach Rückständen gewonnen. So haben wir gegen die JSG Friedrichstein/Edertal (Mittwoch 25.03) nach einem 0:1 noch einen klaren 4:1 Sieg gefeiert. Wobei wir dabei die bis dahin beste Leistung der laufenden Saison gezeigt haben. Obwohl die Friedrichsteiner von Anfang an viel Druck ausübten und nach 14 min das 0:1 erzielten ließen wir uns davon nicht verunsichern und lieferten eine starke Partie ab. Das Spiel wurde noch vor der Pause gedreht. In der 34 min erzielte Bene das 1:1. in der 43 min wurde Bene im Strafraum gefoult. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Kevin zum 2:1. In Halbzeit 2 spielten wir weiter auf Sieg, und ließen selbst nichts mehr zu. in der 65 min erzielte Francesco das 3:1 und Bene mit seinem zweiten Treffer in der 89 min den 4:1 Endstand.

Es spielten: Jiwan (Tor) – Nicolas – Florian – Robert – Hannes – Daniel – Linus – Bene – Kevin – Francesco – Leander weiter: Zanst – Orges – Enes – Henri – Julius – Bohdan – David

Am Samstag den 25.03 holten wir dann die nächsten 3 Punkte, Gegner der TSV Heiligenrode. nur ein Punkt hinter uns und auf Platz 8 der Tabelle. Auch gegen Heiligenrode sind wir schnell in Rückstand geraten. Schon nach 4 min stand es 0:1. Auch diesmal stimmte die Moral. Orges, eingewechselt für Hannes (Oberschenkelprobleme) gerade 70 Sekunden auf dem Platz, erzielte mit einem herrlichen Weitschuss in der 21 min das 1:1. Nach der Pause, ähnlich wie im Spiel 3 Tage zuvor, ließen wir auch gegen Heilgenrode nicht mehr viel zu. Francesco traf in der zweiten Halbzeit doppelt (48 ,70). Mit seinen Saisontoren 10 und 11 holten wir 3 weitere wichtige Punkte. Damit haben wir den Abstand zu Heiligenrode auf 4 Punkte ausgebaut,

Es spielten: Jiwan (Tor) – Florian – Robert – Hannes – Daniel – Linus – Zansz – Bene – Kevin – Francesco – Julius / Orges – Bohdan

Besonderes: Gegen alle drei Mannschaften lagen wir 0:1 im Rückstand, gegen alle 3 wurden die Spiele gedreht, und alle 3 waren direkte Konkurrenten. Hier kann man der gesamten Mannschaft für ihre irre Moral einfach nur einen dicken Respekt zollen. Durch die 3 Siege haben wir uns auf Platz 7 der Tabelle geschoben und uns dem Klassenerhalt ein großes Stück genähert.