Die Jungs der C3 der JSG Melsungen-Körle haben lange auf diesen Moment gewartet: der erste Sieg in der Saison 2022/2023 steht zu Buche. Das tat dem Team richtig gut, denn dieser Sieg war überfällig, nachdem man bereits in der Hinrunde gegen die JSG Schrecksbach/Neukirchen 2 und den VFL Wernswig hätte punkten müssen.
Für das Team von Trainerin Vanessa Hübel, dass am heutigen Spieltag als 7er Team gegen den VFL Wernswig antreten musste, ging das Spiel entscheidend gut los. Denn direkt nach Anpfiff der Partie preschten Stürmer John Neudorf und Mittelfeldmann Muhannad Omeesh heran und setzten die Spieler des VFL Wernswig so derart Unterdruck, sodass ein zu hart gespielter Rückpass zum Tor im eigenen Gehäuse der Hausherren einschlug. Das war mit Sicherheit der schnellste Treffer in der Liga. So stand es also nach 20 Sekunden 1:0 für unser Team. Eine seltene, aber so wichtige Ausgangssituation für unser Team, denn psychologisch mussten wir nun mal nicht hinterherlaufen, sondern führten an. Und die Jungs machten weiter, hungrig nach mehr. Keine 4 Minuten später war unser Kapitän Jonathan Winter zur Stelle und machte das wichtige 2:0. Doch Trainerin Vanessa Hübel wusste, dass die Führung zu diesem Zeitpunkt noch nichts wert war, denn es lagen noch ganze 65 Minuten vor dem Team. Es war also Vorsicht geboten, vor allem weil die Trainerin aus dem Hinspiel gelernt hatte, wie brutal effektiv der VFL Wernswig agieren konnte. Eine stabile und gut organisierte Defensivarbeit war also der ausgemacht Schlüssel zum Erfolg. Und dies sollte sich bewahrheiten. Nach einem Eckball gelang unserem Gegner bereits in der 9. Spielminute der 1:2 Anschlusstreffer durch Ludwig. Es deutete sich ein offener Schlagabtausch an, doch unser Team hatten an diesem Tag die richtigen Antworten parat. Unser Neuzugang John Neudorf veredelte einen der zahlreichen Melsunger Angriffe in der 13. Spielminute zur 3:1 Führung. Bis zur Halbzeit blieb es ein Spiel auf Messers schneide, da das Team von Vanessa Hübel es versäumte weitere vielleicht vorentscheidende Treffer folgen zu lassen und auch defensiv nicht wirklich kompakt agierten. Dies galt es dann in der Halbzeitpause zu korrigieren.
Die Halbzeitpause wurde vom C3 Team wunderbar genutzt um die Baustellen abzustellen: Defensiv agierte man auch durch einen Spielertausch sehr viel kompakter und sicherer, gleichzeitig schaffte das Team es deutlich mehr offensive Wucht und zwingendere Chancen zu erzeugen. In der 40. und 43. Spielminute gelang dann erneut John Neudorf ein Doppelschlag, der das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Eine kleine Vorentscheidung? Mitnichten! Der VFL Wernswig gab sich zurecht nie auf und kam durch Omar in der 53. Spielminute zum 2:5. Die JSG Melsungen-Körle 3 schaltete danach wieder ein paar Gänge hoch und konnte so das Ergebnis nach Hause bringen.
,,Insgesamt geht der 5:2 Sieg für unser Team absolut in Ordnung. Der VFL Wernswig zeigte sich zwar wie erwartet als harter Brocken, dennoch konnten wir auch durch das klasse Engagement der gesamten Mannschaft heute vor allem auch offensiv viel mehr Druck und Gefahr erzeugen. Für die Seele ist dieser Sieg wunderbar und eine tolle Belohnung für die gute und intensive Trainingsarbeit der Jungs in den letzten Wochen und Monaten. Ich hoffe, dass wir den Schwung auch in die harten Spiele gegen Spangenberg, Gudensberg und Höher Knüll mitnehmen können.”
Trainerin Vanessa Hübel
Unsere Torschützen: John Neudorf (3) und Jonathan Winter (1)