D-Jugend: Unerwarteter, aber verdienter Punktgewinn beim Tabellendritten OSC Vellmar

Beim aktuellen Tabellendritten zeigte unsere Mannschaft eine couragierte Vorstellung und nahm am Ende einen zwar nicht unbedingt erwarteten, aber letztendlich verdienten Punktgewinn mit nach Hause.

Vellmar war anfangs spielbestimmend und hatte gleich zu Beginn eine gute Chance, welche Devin aber im 1:1 für uns entscheiden konnte. Nach und nach konnte unsere Mannschaft das Spiel dann ausgeglichen gestalten und kam in der 17. Minute durch Johanns Abschluss zur ersten Torchance.

In der 20. Minute nutze Vellmar eine schön heraus gespielte Aktion, um in Führung zu gehen. Nur 4 Minuten später konnten sich Devin und Johann nicht einigen, wer den eigentlich schon harmlosen Ball klären sollte und schwups rollte er zum unnötigen 2:0 über die Linie, welches auch der Halbzeitstand war.

Trainer Sebastian Schwarz schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Zweikämpfe wurden nun noch energischer geführt und man lies Vellmar nicht mehr zu klaren Torchancen kommen. Vielmehr konnte unsere Mannschaft endlich wieder sichere Spielzüge vortragen und es entwickelte sich ein intensives Spiel mit sich häufenden Gelegenheiten für unser Team.
Als sich Lunic in der 40. Minute energisch über außen durchsetze, konnte der Tormann seinen Schuss nur noch leicht abfälschen und Diin drückte den Ball zum 1:2 über die Linie. Melsungen drückte nun mehr und mehr auf den Ausgleich.
Nur kurze Zeit später konnte sich Johann im Mittelfeld behaupten, einen Gegenspieler aussteigen und dann auch dem Tormann keine Chance ließ, war der vielumjubelte Ausgleich fällig.

Das Spiel nahm nochmals an Fahrt auf, da beide Mannschaften nun die Entscheidung suchten und auch mehr und mehr die Grenze des Erlaubten überschritten.
Letztendlich blieb es aber beim verdienten Unentschieden.

• 1:0  20.  Mert Satici
  • 2:0 24.  Eigentor
  • 1:2  40.  Diin Shakirovikj
  • 2:2  45. Johann Bielefeldt