C3 verliert bei 1. Spiel auf Großfeld 0:7

Das war ein harter Einstieg in die Rückrunde. Die Spieler der C3 der JSG Melsungen-Körle hatten es am 1. Rückrundenspieltag mit der Reserve der Gruppenligamannschaft der JSG Edermünde/Guxhagen zu tun. Nur das die Reserve nicht mehr die Reserve ist, sondern mittlerweile mit Gruppenligaspieler Jg. 2009 der ehemaligen 1. Mannschaft verstärkt ist, da das Team von Trainer Dirk Pallas aus der Gruppenliga zurückgezogen wurde.

Anas Lak im Kampf um den Ball

Deshalb war von Anfang an klar, dass für das Team von Trainerin Vanessa Hübel wenig zu holen sein würde, gerade weil man mit John Neudorf, Muhannad Omeesh, Edward Bergen und Natale Bruno auch zahlreiche Neuzugänge und Neuanfänger mit wenig Erfahrung im Team hatte. Dass da die Abläufe und so wichtigen Abstimmungen im Team noch nicht gegeben sind, ist ganz klar.

,,Wir sind zur Saison 2022/23 mit drei Mannschaften in die Saison gestartet. Die C3 war dabei als 9er Team in der Kreisklasse gemeldet. Nach den neuerlichen Zugängen haben wir im Trainerteam die Entscheidung getroffen mit der C3, wo möglich, als 11er Team auf Großfeld anzutreten, um unseren Spielern ausreichend Spiel- und damit einhergehend auch Entwichlungsmöglichkeiten einzuräumen. Wir setzen in der C-Jugend nicht nur auf die Weiterentwicklung der Leistungsspitze in C1 und C2, sondern vor allem auch generell auf die Breite, sodass wir perspektivisch in Masse und Klasse gut aufgestellt sein sollten. Die Spieler, die mit so viel Herzblut und Leidenschaft trainieren, sind es den Aufwand absolut wert und es ist eine Freude mit ihnen arbeiten zu dürfen.

Trainerin Vanessa Hübel

Die Elf von Gasttrainer Friedrich Schnitzerling, ging durch einen frühen Doppelschlag in der 5. und 9. Spielminute durch Berndt und Pallas verdient mit 2:0 in Führung. Besonders ärgerlich dabei, dass der Führungstreffer für den Gegner erneut wie so häufig durch einen Standard, durch einen Eckball fiel. Doch unser Team konnte sich nach einer schwierigen Anfangsphase stabilisieren und etwas mehr Spielkontrolle gewinnen. Vor allem über unsere schnellen Außenspieler John Neudorf und Edward Bergen konnten wir phasenweise offensiv Druck erzeugen. Doch während unser Gegner unsere Angriffsbemühungen spätestens am Strafraum stoppte, konnten wir den schnellen Kontern der JSG Edermünde/Guxhagen II nicht immer etwas entgegensetzen und so viel noch vor der Halbzeitpause das vorentscheidende 0:3 aus unserer Sicht durch Berndt.

Die Jungs erwarten einen gegnerischen Eckball

Zur Halbzeit musste Trainerin Vanessa Hübel dann einen Wechsel auf der Torwartposition vornehmen. Jaro Peuschel hatte sich während der ersten Halbzeit am Fingergelenk verletzt, sodass er nicht weiterspielen konnte. Der junge Keeper, der seit Mitte der Hinrunde das Tor der C3 hütet, ist hochtalentiert und hat in der 1. Halbzeit mit starken Paraden und Reflexen sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrt. Für ihn übernahm der ebenfalls recht neue Natale Bruno, der seit Oktober bei der JSG Melsungen-Körle dabei ist. Für ihn war es erst sein zweites Spiel in seiner Fußballkarriere.

Jaro Peuschel zeigte eine starke Leistung in der 1. Halbzeit
Für ihn übernahm unser Natale (Gigi Buffon) Bruno

Das Team kam nach Wiederanpfiff erneut nicht richtig aus dem Quark und musste, wie bereits in der ersten Halbzeit einen schnellen Doppelschlag hinnehmen, der jegliche Hoffnungen auf das Zurückkommen zunichte macht. Berndt und Döring machten in der 37. und 42. Spielminute den Deckel endgültig drauf. Doch wieder weckten die Gegentore die Lebensgeister der Jungs der C3. Sie bekamen wieder mehr Zugriff auf das Spiel und machten selbst zarte Versuche vor das Tor von Gästekeeper Ulrich zu kommen. Das gelang auch vereinzelt immer wieder, jedoch ohne, dass etwas zählbares für die Spieler der JSG Melsungen-Körle 3 heraussprang. Wie bereits in der ersten Halbzeit setzten unsere Gäste dann auf ihr gepflegtes und schnelles Konterspiel, dass sie erneut in der 52. und 64. Spielminute mit den Treffern zum 0:6 und 0:7 belohnte.

Jonathan Winter zeigte ein sehr engagiertes Spiel

Für die C3 war es der erwartet schwere Auftakt, gegen einen starken Gegner, der uns an spielerische und taktische Grenzen gebracht hat. Es ist wichtig die Ruhe und den Glauben zu bewahren, weiterzuarbeiten und Spiel für Spiel anzugehen. Dann wird es gegen das eine oder andere Team in der Liga etwas zu holen geben.

Es spielten für die C3: Jaro Peuschel, Natale Bruno, Lukas Cugurovic, Edward Bergen, Jan Henning Ackermann, Mohammed Miraudely, Benedikt Rossberg, Muhannad Omeesh, John Neudorf, Yannick Wenderlein, Anas Lak, Jonathan Winter, Calvin Wander