Melsungen vs. Melsungen

Am heutigen Sonntag trafen unsere C1 und C2 im Ligabetrieb aufeinander. Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga A des Schwalm-Eder-Kreises und müssen somit auch gegeneinander antreten.

In der ersten Halbzeit zeigte sich die C1 als das überlegenere Team. Chancen entstanden vor allem dadurch dass sowohl die Abwehr als auch der Torwart der C2 überspielt wurden. Allerdings konnte die C1 ihre Chancen nicht nutzen. Währenddessen kämpfte sich die C2 allerdings ins Spiel und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit konnte sich Aaron Wenzel, Spieler der C1, gegen die Abwehrkette der C2 durchsetzen und brachte den Ball im Tor unter. Während sich in der ersten Halbzeit viel eher Tore seitens der C1 abzeichneten, kam diese Tor recht überraschend, denn in dieser Phase konnte die C2 zum ersten Mal das Heft etwas an sich reißen.

Recht ausgeglichen ging es weiter. Eine der Höhepunkte war ein Fernschuss von Fabian Frommann, der die Latte des C2 Tores traf. Unglücklich für die C1, glücklich für die C2.

In der 57. Minute gab es eine Ecke für die C2, bei der Alan Njar im Strafraum der C1 gefoult wurde. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Luca Freundenstein konnte den Elfmeter von Leon Weddig zunächst stark parieren, Leon blieb aber wach und konnte den Nachschuss zum 1:1 vollenden.

Kurz vor Schluss setzte C2 Spieler Leon C1 Torwart Luca unter Druck, konnte den Ball erobern und auf das freie Tor laufen. Ben Flügel und Luca Freudenstein nahmen ihr Herz in die Hand und hinderten Leon am Abschluss. Kämpferisch sicherten beide damit den 1:1 Endstand, denn es gab erneut einen Elfmeter, den die C2 aber vergab. Danach fiel der Abpfiff.

Sicherlich gibt es Schöneres als gegen seine eigenen Teamkameraden zu spielen, aber beide Teams lösten diese Aufgabe souverän.