Bittere Niederlage für C2

Gestern trat unsere C2 auswärts beim Tabellenführer Neuental/Jesberg an. Tabellenmäßig hätte die C2 mit einem Sieg den Gegner überholen können und sich somit an die Tabellenspitze setzen können.

Jedoch kam alles anders. Die Jungs sollten offensiv mutig und wie gewohnt spielen, denn besonders in den letzten Spielen überzeugten sie mit Durchschlagskraft und Offensiv Drang. Defensiv sollten sie aber trotzdem um so mehr mit nach hinten arbeiten, um viele Bälle zu gewinnen und Neuental nicht viel Raum zu geben.

Man kann sagen, dass nicht ein Spieler es schaffte, diese Vorgaben in der ersten Halbzeit umzusetzen. Die Jungs standen tief, wirkten verängstigt und trafen viele falsche Entscheidungen. So bekamen wir nach einer gewissen Zeit das 1:0, worauf schnell 3 weitere Tore folgten. Teilweise ein Trauerspiel. Man kam nicht mal aus der eigenen Hälfte raus.

Halbzeitstand somit 4:0 für Neuental.

Es war klar, dass sich etwas ändern musste. Vor allem wo wir wissen, was für Potential im den Jungs steckt und wie gut sie normalerweise spielen können.

In der zweiten Halbzeit besserte sich die Spielweise zum Glück. Wir konnten ein paar Akzente nach vorne setzen, sodass Leon Weddig kurz nach der Halbzeit den Ball mit einem satten Schuss im Tor unterbrachte.

Neuental wurde schwächer, wir wurden besser. Trotz dass die zweite Halbzeit ganz anders als die erste aussah, konnten wir nicht genug Zug zum Tor entwickeln und vergaben ein, zwei weitere Chancen.

Im Gegenzug bekam Neuental zwei Elfmeter, einen konnte unser Keeper Luca stark parieren, den anderen nicht.

Zum Schluss gelang Neuental noch der 6:1 Endstand.

Ein bitterer Tag für unsere Jungs, vor allem wenn man weiß wie sie normalerweise Fußball spielen können. Uns Trainern ist aber bewusst, dass die Jungs so viel mehr können, also heißt es abhaken und genauso weiter machen, wie in den Spielen zuvor. Brust raus und Kopf hoch, wir glauben an euch.