C2 holt die nächsten 3 Punkte

Am vergangenen Freitag, den 21.10 trat unsere C2 gegen die JSG Will/Me/Wi/Gi zu Hause in Kehrenbach an. 

Trotz unangenehmem Wetter waren wir hoch motiviert. Mit gestärktem Selbstbewusstsein durch die letzten Erfolge, sollte auch an diesem Tag ein Sieg erzielt werden. 

Bewusst war uns aber, dass es nicht leicht werden würde. Das schwere erste Tor musste erstmal erzielt werden.

Von Beginn an war der Druck seitens der Melsunger Jungs hoch, aber es reichte so wie vermutet noch nicht, um den Ball im Netz unterzubringen. Aufgrund der beachtlichen Größe des gegnerischen Torwarts, brachten unsere hohen Schüsse keinerlei Erfolg. 

Und das obwohl die Jungs von uns Trainern, bereits vor dem Spiel, die Vorgabe erhalten hatten, alle Abschlüsse flach und platziert in die Ecken des Tores zu bringen. 

In der 17. Minute setzte ein Spieler die Vorgabe der Trainer dann aber zu 100% um. Diego Tuveri konnte, durch einen satten flachen Schuss von der 16er Linie aus, ins untere linke Eck, den ersten Treffer bejubeln. 

Dieses Tor wirkte wie ein Befreiungsschlag für die doch etwas nervöse Mannschaft. Leider mussten wir aber direkt im Anschluss den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen. Obwohl der Gegner so gut wie keine Aktionen nach vorne hatte, verwandelte er einen Freistoß direkt in den Winkel.

Unser Torwart Denis Travkin und Abdel Kasim auf der Linie hatten keinerlei Chance, das Tor zu verhindern.

Das Spiel gestaltete sich nun fortlaufend mit der Überlegenheit unserer C2. Aber dennoch wirkten sie nervös, überhastet und begangen viele unnötige Fehler. 

Einige Handspiele führten zu Freistößen für den Gegner, bei denen nun jedes Mal Anspannung angesagt war. 

In der 24. Minute konnten wir uns endlich befreien. Nach einem starken Solo von Alan Njar, bei dem er mehrere Gegner stehen ließ, schickte er Leon Weddig durch die Gasse, der den Ball gekonnt verwandelte. 

So gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit verbesserten die Jungs, die bisher noch schlecht laufenden Dinge.

Mit viel mehr Ruhe am Ball wurden sauberere Pässe gespielt, der Ball schön laufengelassen und die Annahmen und der erste Kontakt optimiert.

So folgte der Treffer zum 3:1. Abdel Kasim konnte sich mit einer Einzelaktion stark durchsetzen, zog etwas nach außen und behielt in diesem Moment den Überblick für Lennart Lorenz, der völlig frei in der Mitte stand, und so nur noch einschieben musste.

Endstand lautete somit: 3:1 Sieg für die JSG Melsungen Körle.

Tolle Mannschaftsleistung!


Für die C2 spielten:

Denis Travkin (TW), Yamen Jammoul, Elmedin Miftari, Carl Arend, Maik Fibicher, Abdel Kasim, Alan Njar, Niklas Hügel, Mika Schäfer, Diego Tuveri, Lennart Lorenz, Leon Weddig, Brayn Bartel, Ian Luis Linnenkohl