Erster Punktgewinn aber Frust über vergebenen Sieg

D-Junioren Gruppenliga: JSG Homberg/ Efze – JSG Melsungen 2:2 (1:2)

Im Kellerduell der beiden bisher noch punktlosen Teams nutze Homberg gleich die erst Chance, als der Ball in der eigenen Abwehr abgefangen wurde und der Homberger Spieler sein Solo über den halben Platz mit der Führung für Homberg vollendete.

Unsere Mannschaft übernahm danach mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Einen Schuss von Diin konnte der Homberger Torwart nur nach vorne aprallen lassen, Johan nutzte die sich daraus bietende Chance und schoss den Ball zum Ausgleich in den Winkel.
Nur kurze Zeit später vollendete Diin einen schnell vorgetragenen Konter über Linus, Lunic und ihn selber mit einem trocken Schuß zur verdienten Halbzeitführung für unser Team.

Die Zeichen standen nun vollends auf erstem Saisonsieg für unsere D-Jugend.

Doch leider versäumte man es, in der 2. Halbzeit das Spiel zu entscheiden, wurde nachlässig in den Zweikämpfen und lies Homberg somit wieder ins Spiel kommen. Nach einer Ecke für Homberg, schaffte es unser Team einfach nicht, den Ball zu klären und so musste man aus dem Gewühl heraus den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Alle Bemühungen in den Schlussminuten halfen nichts mehr, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen.
Eigentlich hatte man das Spiel und den Gegner im Griff und führte auch verdient, doch leider war unser Team letztendlich nicht clever genug, um den Sieg nach hause zu bringen.

Schade

• 1:0 8. Lukas Hartung
  • 1:1 18. Johan Bielefeldt
  • 1:2 21. Diin Shakirovikj