D-Jugend-Pokal: JSG Edermünde/G/B/W/B –  JSG Melsungen 6:1

Beim Pokalspiel in Besse zeigt unsere D-Jugend ihr bisher schwächstes Spiel. Gegen den letztjährigen Finalgegner und verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga gelangen kaum klare Zuspiele, hohe Bälle wurden zu wenig angenommen und Zweikämpfe nicht konsequent geführt.
Das 1:0 für den Gastgeber fiel bereits in der 4. Minute nach einer eigenen Ecke als man ausgekontert wurde. Bereits in der 17. Minute gelang Edermünde der 2. Treffer mit einem sehenswertem Schuss in den Winkel. Fast eine Kopie des ersten Treffers war dann das 3:0; nach eigener Ecke wurde man erneut ausgekontert.
Die erste Chance für unsere Mannschaft ergab sich dann in der 26. Minute, als Linus einen Freistoß in den Strafraum auf Lunic lupfte, dieser die große Möglichkeit jedoch leider nicht nutzen konnte.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen und setze dies auch direkt um, als Diin einen Alleingang mit hartem Schuss ins lange Eck zum Anschlußtreffer nutzen konnte. Unsere Mannschaft schöpfte wieder Mut und war drauf und dran den zweiten Treffer nachzulegen. Jetzt stimmten auch Wille und Einsatzbereitschaft. Inmitten des Aufbäumens unserer Mannschaft gelang Edermünde dann aber das entscheidende 4:1.

Die Moral unseres Teams war damit gebrochen und durch 2 weitere Treffer in den Schlussminuten konnte Edermünde das Endergebnis noch weiter ausbauen.

Damit ist nach dem Pokalsieg im Juni dieses mal bereits in der ersten Runde Feierabend für unsere Mannschaft gegen eine starke Mannschaft aus Edermünde.

Aufstellung:
Devin Beuermann, Johana Hügues, Elias Herwig, Linus Herwig, Leonard Schwarz, Diin Shakirovikj, Henri Hohmann, Johan Bielefeldt, Lunic Hohmann, Henrik Mattern, Harun Hasanbasic, Lennard Bork, Jona Ringleb