6:0 Sieg gegen FSG Gudensberg

Am gestrigen Freitag den 14.10 siegte unsere Mannschaft deutlich und verdient mit 6:0 gegen die FSG Gudensberg.

Im 4. Auswärtsspiel der Saison siegten wir gestern gegen den FSG Gudensberg klar und deutlich mit 6:0, nach dem 4:0 gegen Neuental und dem 1:1 gegen A/B/B/M haben wir damit aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte und 11:1 Tore geholt und uns vorerst im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt.

Wir gingen das Spiel unter leichtem Dauerregen sofort konzentriert und hellwach an, so das wir in den ersten 10 Minuten gleich einiges an gefährlichen Torabschlüssen und Strafraumaktionen hatten. In der 11. Minute gab es die klarste Chance zum 1:0, leider vergab Orges den fälligen Strafstoß, was er aber im Laufe des Spiels wieder gut machen sollte. Direkt nach dem gehaltenen Elfer und dem daraus resultierendem Abschlag wurde der Ball durch hohes Anlaufen sofort wieder erobert. Über die linke Außenbahn kam Henri Ritter zum Abschluss und erzielte nur kurz nach dem vergebenen Strafstoß das verdiente 1:0. Angriff um Angriff rollte im Anschluss auf das Gehäuse der Gudensberger. Bis zur Halbzeit schlug sich das dann auch im 2:0 (20 min, Orges), 3:0 (31 min, Henri Ritter) und in der 34 Minute, wieder durch Orges zum 4:0 Pausenstand nieder. Die zweiten 40. Minuten verliefen ähnlich der ersten Halbzeit. Ohne die Konzentration und die Einsatzbereitschaft zu verlieren blieben wir immer im Spiel und am Gegner. in der 57 Minute erzielte dann Zanst nach einer Ecke mit einer herrlichen Direktabnahme das 5:0. Das 6:0 und damit den Endstand erzielte wiederum Orges, mit seinem, an dem Tag, dritten Treffer. Über die gesamten 80 Minuten war es eine, vor allem spielerisch und taktisch starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Orges steht nun mit aktuell 10 Treffern an der Spitze der Torschützenliste, Henri Ritter hat ebenfalls schon 4 Treffer aufzuweisen und steht damit ein Tor besser als Zanst, der bisher auf 3 Tore kommt. Simon durfte sich als Keeper außerdem über ein weiteres “zu Null” freuen.

Wenn wir uns so weiterentwickeln und die Leistungen der letzten Spiele auch so in den kommenden Partien abrufen und, was mindestens genauso wichtig ist, weiterhin als eine Einheit auftreten, werden wir uns noch über viele Punkte freuen können.

Die beiden kommenden Aufgaben werden eine echte Standortbestimmung, es geht zunächst am Montag, den 24.10, 18:00 Uhr in Röhrenfurth gegen den Tabellenführer, die JSG Ohetal/Fr/DiNaTro, bevor es dann am Sonntag den 06.11 zum Tabellenzweiten der JSG Homberg geht (Anstoß 11:00 Uhr).