B – Jugend spielt Unentschieden im Derby

Im Derby gegen die JSG A/B/B/M gelang unserer Mannschaft lediglich ein 1:1 Unentschieden

Am Montag, den 10.10 trennte sich unsere B-Jugend in Beiseförth gegen die JSG A/B/B/M nach seltsamen 80 Minuten 1:1 und ließ nach dem souveränen Sieg vom vergangenen Freitag in Beiseförth Punkte liegen. Dabei begann das Spiel sehr verheißungsvoll. In der Anfangsphase, bis zur 15 Minute, hatten wir gleich mehrere, sehr gute Möglichkeiten, wovon eine auch zum 1:0 genutzt wurde. Orges verwandelte einen direkten Freistoß in der 13. Spielminute zur, bis dahin völlig verdienten Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit wurde unser Spiel, unverständlicher Weise, immer fahriger, so das kaum noch klare Aktionen zu erkennen waren, wir aber trotz der Unruhe noch die eine oder andere Chance hatten. Dazu kamen, auch wenn es nicht der Hauptgrund war, einige sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichter. In der 25 Minute, bei einem der wenigen klaren Angriffe, wurde ein Foul gegen uns gepfiffen, und so das 2:0 zurückgenommen. Es gab vor dem aberkannten Treffer nur ein Laufduell zwischen Diart und dem Verteidiger in dem beide Spieler ihre Körper einsetzten, dabei ließ sich der Verteidiger abdrängen und fallen, worauf ein Foulspiel gegen uns gepfiffen wurde. Ebenso wurde in der 38 Minute eine 5 Minuten Zeitstrafe gegen Diart verhängt, obwohl er in dieser Aktion der zuerst gefoulte war. Mit dem Pausenpfiff erzielte der Hausherr, ebenfalls durch einen Freistoß, den 1:1 Ausgleichstreffer.

Die zweite Halbzeit war von unserer Seite her dann, was das spielerische Betraf wieder sichtlich besser. Die JSG A/B/B/M stad im zweiten Abschnitt aber besser in der Verteidigung. So konnten wir zwar eine Feldüberlegenheit herstellen, erspielten uns aber nur noch wenige klare Chancen. Leider, und wir wollen hier nicht die Schiedsrichterleistung völlig Infrage stellen, ging es mit den unglücklichen Entscheidungen weiter. So wurde uns kurz vor Schluss ein ein zweiter, weiterer klarer Treffer aberkannt. Nach einem Freistoß erzielte Orges das vermeintliche 2:1, was vom Schiedsrichter auch erst angezeigt wurde. Unverständlicherweise nahm er nur Sekunden später, nach lautstarken Protesten der Heim Fans, den Treffer aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurück. So blieb es letztlich bei einem sehr unglücklichem 1:1. Anstatt mit einem, sicherlich verdientem Sieg, auf Platz 3 zu springen, bleiben wir mit nun 5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Das nächste Spiel bestreiten wir am kommenden Freitag um 18:30 Uhr bei der FSG Gudensberg.