Erster Saisonsieg unserer B – Jungs

Im vierten Saisonspiel wurde gegen die JSG Neuental/Jesberg/BadZwesten/Urftal endlich der erste Dreier eingefahren

Im 4. Spiel der Saison gab es den ersehnten “Befreiungsschlag”. Der erste Erfolg in der noch noch jungen Saison war zudem auch verdient und hat letztlich und endlich gezeigt das, wenn die Mannschaft, über 80 Minuten ihr potenzial abruft noch sehr viel möglich ist. Nachdem in der Woche zuvor noch eine herbe 1:5 Niederlage gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz zu Buche stand (das Ergebnis spiegelt sicher nicht den Spielverlauf wieder) ließ sich die Mannschaft davon aber nicht verunsichern und trat am Freitag konzentriert und Zweikampfstark auf.

Die Jungs nahmen das Spiel und den Gegner von Anfang an ernst und ließen auch keinen Zweifel daran aufkommen endlich drei Punkte einfahren zu wollen. Nach dem schon in der Anfangsphase die eine oder andere Chance erspielt wurde, war es dann Diart vorbehalten in der 20 Minute mit einem satten Distanzschuss das 1:0 für uns zu erzielen

Direkt nach Wiederanpfiff zur zweite Halbzeit und nach einer Ecke erhöhte Zanst durch einen Kopfball Treffer auf 2:0 (46). Nur 2 Minuten später, nach einem schön herausgespielten Angriff, erzielte Orges das vorentscheidende 3:0 (48). So war es dann ebenfalls Orges, der mit seinem 6. Saisontreffer in der 69 Minute das Endergebnis von 4:0 herstellte. Lobend erwähnen muss man in diesem Spiel aber auch unsere Hintermannschaft. Die komplette Abwehr um Julius, Marius und unserem Keeper Simon haben über das gesamte Spiel einen soliden und sicheren Job verrichtet.

Unser Gegner hätte sich sicher auch ein Tor verdient gehab, hatte im Abschluss aber nicht das nötige Glück, so das nur Pfosten und Außennetz getroffen wurden.

Fazit: Auch wenn das Ergebnis eventuell ein klein wenig zu hoch ausgefallen ist, so war es ein sicherer und verdienter Sieg. Das Match hat gezeigt das, wenn die Mannschaft über 80 Minuten ihr Potenzial abruft, und auch die körperliche Robustheit nicht vermissen lässt, es für die kommenden Gegner schwer wird gegen uns zu punkten.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Montag um 18:00 Uhr statt. Ein Auswärtsspiel in Beiseförth, Gegner ist die JSG ABBM, bevor wir dann am Freitag den 14.10 mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge auf den FSG Gudensberg treffen.