C2 holt 2:0 Heimsieg gegen Schrecksbach

Am vergangen Samstag, den 08.10 traf die C2 der JSG Melsungen-Körle auf die JSG Schrecksbach/Neukirchen.
In der vergangenen Woche musste man schon eine verdiente Niederlage gegen den FC Domstadt Fritzlar einstecken. Aber da uns Trainern und den Jungs bewusst ist, dass wir als Reserve gegen erste Mannschaften spielen, konnte man das schnell hinter sich lassen. Was sich auch in dem Spiel gegen Schrecksbach zeigen sollte.

Schrecksbach machte ordentlich Druck, doch unsere Defensive hielt Stand!

Zunächst war man trotzdem sehr nervös und unsouverän. Schrecksbach machte von Beginn an Druck und war überlegen. Je länger das Spiel ging, desto mehr kamen unsere Jungs aber ins Spiel. In der 20. Minute konnte Mika Schäfer dann für uns einen Elfmeter rausholen, den Abdel Kasim souverän verwandelte. So stand es etwas glücklich aber nicht unverdient 1:0.

Sicher verwandelt! Abdel Kasim lässt sich von seinen Mitspielern feiern!

Nun merkten die Jungs was möglich war und zeigten eine bessere Leistung. Viel Wille und Kampf waren zu erkennen. Aber auch schöne spielerische Ansätze. So konnte Leon Weddig in der zweiten Halbzeit, Schrecksbachs Abwehr kurz vor ihrem Tor so unter Druck setzen, dass er den Ball eroberte und ihn im Tor unterbringen konnte. Eine sehr starke Einzelaktion, bei dem vor allem Leons Wille und Durchschlagskraft zum Ausdruck kam. Dann passierte nicht mehr all zu viel im Spiel, sodass wir einen 2:0 Sieg feiern durften.

Torschütze Leon Weddig verschwindet in den Umarmungen seiner Mitspieler

Resümee des Tages, oft zählt nicht nur die fußballerische und körperliche Überlegenheit, sondern auch der Kampf und die Bereitschaft alles zu geben.

Unsere Torschützen: Abdel Kasim (1), Leon Weddig (1)

Es spielten für die C2: Luca Freudentstein, Carl Arend, Tom Stockmann, Aaron Wenzel, Yamen Jammoul, Elmedin Miftari, Abdel Kasim, Alan Njar, Lennart Lorenz, Mika Schäfer, Diego Tuveri, Leon Weddig, Brayn Bartel, Julian Neufeld

Das siegreiche Team nach dem Spiel!