C3 kann TSV Spangenberg nur phasenweise Paroli bieten

Es war das erwartet schwierige Spiel unserer C3 gegen eines der Spitzenteams der Fußball-Kreisklasse Schwalm-Eder. Der TSV Spangenberg steht am 5. Spieltag nach insgesamt nur zwei absolvierten Spielen mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 11:0 in der Tabelle aktuell auf Platz 4 steht. Auf unsere Bartenwetzer von der JSG Melsungen-Körle warteten sowohl offensiv als auch defensiv zwei Herkulesaufgaben. Ein wirbelnder Angriff und eine felsenfeste Abwehrkette mit einem stark aufspielenden Keeper.

Doch auch die JSG Melsungen-Körle 3 muss sich nicht verstärken. Das Team wächst immer besser zusammen und hatte von Trainerin Vanessa Hübel einen klaren Machtplan bekommen. Kompakt stehen, diszipliniert verschieben, in den Zweikämpfen wach und aggressiv gegen den Ball agieren, auf dem Kunstrasen die eigenen Ballaktion sauber ausspielen und giftige und schnelle Konter setzen.

Den Ball voll im Fokus: Leo Rosenstein ist hier vor seinem Gegenspieler am Ball
Packende Duelle im Mittelfeld: Vadim Konkel im Laufduell
Ein flinker Techniker: Brayn Bartel zeigt sein Ballgefühl

In unserem neuen weißen Trikotsatz konnten unsere Jungs eine gute Viertelstunde mithalten und auch vereinzelt über Leo Rosenstein, Brayn Bartel und Vadim Konkel offensiv Nadelstiche setzen. Doch ein Doppelschlag der Gäste in der 13. und 14. Spielminute brachten den 0:2 Rückstand. Bis zur Halbzeitpause kämpften die Jungs weiter aufopferungsvoll und konnten ein weiteres Gegentor verhindern. Aushilfskeeper Denis Travkin zeigte sich bärenstark und half seinem Team einen größeren Rückstand zu verhindern.

Keine Chance für den heraneilenden Gegenspieler: Denis Travkin zeigt sich als starker Rückhalt

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Jungs phasenweise ganz gut mithalten. Jedoch machte der TSV Spangenberg ab der 40. Spielminute ernst und konnte innerhalb von knapp 20 Minuten das Ergebnis auf 6:0 hochschrauben. Die Jungs kamen mit dem schnellen und guten Direktspiel der Hausherren nicht mehr mit und zollten dem hohen Tempo und Einsatz der ersten Halbzeit Tribut. Positiv ist jedoch anzumerken, dass kein Spieler jemals den Kopf hängen ließ oder gar die Mitspieler angegangen wäre.

,,Wir müssen als C3 andere Maßstäbe für unsere Saison setzen, als das eine erste Mannschaft des TSV Spangenberg tun muss. Wir wollen die Jungs ergebnisunabhängig langfristig zu guten Fußballern ausbilden, so wie es unsere Vereinskonzeption vorsieht. Deshalb sind die Ergebnisse gar nicht so ausschlaggebend. Die Art und Weise wie sich die Jungs als Mannschaft und individuell präsentieren, ist viel wichtiger, jedoch kann man dies schlecht in Zahlen ausdrücken und nachhalten. Was mir wichtig ist, ist dass wir menschlich ein intaktes Team der C3 vorfinden, die mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft trainieren. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten und ich freue mich auf die kommenden sportlichen Aufgaben.

Trainerin Vanessa Hübel
Unsere Jungs zeigen sich in den neuen Trikots unserer C-Jugend.

Es spielten für die C3: Denis Travkin, Calvin Wander, Brayn Bartel, Jan Ackermann, Silas Hupfeld, Leo Rosenstein, Benedikt Rossberg, Yannick Wenderlein, Vadim Konkel, Lukas Cugurovic, Dag Hochwald, Mohammed Miraudely