Pokal-Aus in der 1. Runde: C1 unterliegt Domstadt Fritzlar mit 0:1

Das Pokalspiel unserer C1 ging am Mittwoch Abend unter dem Röhrenfurther Flutlicht dramatisch mit 0:1 verloren, sodass die JSG Melsungen-Körle bereits nach der 1. Pokalrunde ausgeschieden ist. Diese Niederlage war in ihrem Zustandekommen völlig unnötig. Während das Team um Trainer Nils Engelhardt und Detlef Albrecht noch im Kreis kurz vor Anpfiff Fokus und Wachsamkeit gelobten, war davon in spielentscheidenden Situationen im Spiel selbst kaum noch etwas zu merken.

Die Spieler der C2 und C3 waren kollektiv vor Ort und unterstützten das Team lautstark von der Seitenlinie

Zunächst war es Fabian Frommann, der einen Strafstoß nicht im Gehäuse von FC-Torwart Ole Armbruster unterbringen konnte. Fast im Gegenzug fiel dann der spätere Siegtreffer für unsere Gäste aus der Domstadt in der 20. Spielminute. Nachdem Aaron Wenzel durch ein rustikales Einsteigen am Mittelkreis einen Freistoß verursacht hatte, fiel der Treffer aufgrund von kollektiver Schlafmützigkeit im Defensivverhalten. Den gut getretenen Freistoß konnte unsere Keeper Denis Travkin mit einer überragenden Parade noch an die Latte lenken. Von dort prallte der Ball jedoch zentral vor das Tor zurück, wo Baran Hasan am schnellsten schaltete und ohne jeglichen Gegnerdruck keinerlei Probleme hatte den Ball über die Linie zu drücken. Unser Team war beim Gegentor Zuschauer. Umso bitterer, dass am Ende ein Gegentreffer, den man selbst mit Leichtigkeit hätte verhindern können, das Aus im Pokal besiegelte. Vor allem wo ansonsten kaum echte Torgefahr durch die Gäste ausging und man das Spiel die gesamte Spielzeit über dominierte. Auch eine vergleichbare Situation, die zum Treffer der Domstädter führte, konnten wir noch vor Halbzeitpfiff nicht für uns nutzen. Ein Freistoß von Fabian Frommann knallte gegen die Latte und brachte das Tornetz gewaltig zum Wackeln. Unsere Jungs waren auch hier mit dem Kopf in den Wolken, feierten einen vermeintlichen Treffer, wobei das Spiel wohl nicht zu Unrecht weiterlief. Auch aus dieser Situation hätte man deutlich mehr rausholen können, wenn man mit den Gedanken in der Situation auf dem Platz geblieben wäre. Die Situation war nämlich noch lange richtig heiß und der Ausgleich mehr als wahrscheinlich gewesen.

Kadri Buzolli und Aaron Wenzel auf den Fersen von Torjäger Baran Hasan

So ging man mit Frust und einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Insgesamt muss man dem Spiel in der ersten Halbzeit vor allem auch durch die Platzverhältnisse die technischen Glanzpunkte absprechen. Dafür entwickelte sich gerade auch in der zweiten Halbzeit eine echte Pokalschlacht, in der unsere JSG Melsungen-Körle jedoch phasenweise endlich wieder aus einem geordneten Spielaufbau agierte und damit auch immer wieder gefährliche 100% Abschlüsse erzeugte. Diese waren jedoch an diesem Abend viel zu harmlos. Und auch wenn sich unser Team aufopferungsvoll in alle Zweikämpfe warf, so muss man auch anerkenne, dass der FC Domstadt Fritzlar alle der ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen und Taktiken ausnutzten, um ihre Führung zu verteidigen. Etwas hitziger wurde es nach einem harten Zweikampf gegen unseren Linksaußen Timon Schmidt, der benommen auf dem Boden liegen blieb. Nach einer kleinen Ruderbildung ging das Spiel jedoch fair weiter und beide Teams kämpften leidenschaftlich um den Einzug in die 2. Pokalrunde. Uns gelang an diesem Tag leider kein Treffer, sodass der FC Domstadt Fritzlar am Ende als Sieger vom Platz ging. Wir wünschen unserem Gegner viel Erfolg im weiteren Pokalwettbewerb. Im Ligabetrieb haben wir sowohl mit der C2, als auch mit der C1 die Chance die Niederlage vergessen zu machen. Wir setzen in den kommenden Trainingseinheiten nun alles daran unsere Schwachstellen abzustellen.

Ben Flügel als Antreiber

Es spielten für die JSG Melsungen-Körle: Denis Travkin, Elmedin Miftari, Aaron Wenzel, Timon Schmidt, Theo Albrecht, Niklas Bücking, Abdel Kasim, Nikita Meister, Ben Flügel, Fabian Frommann, Kadri Buzolli, Maik Fibicher, Aaron Hügues, Noah Griesel, Alan Njar