Heimspielauftakt der B – Jugend

Missglückter Heimspielauftakt zur neuen Saison

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison empfing unsere B-Jugend die JSG Schrecksbach/Neukirchen. Die Partie ging in den ersten 35 min auch klar an uns. Bereits nach 8 Minuten erzielte Zanst nach einem Freistoß aus dem Halbefeld, ausgeführt durch Orges, per Kopf, das 1:0. Wir erspielten uns in der Folge auch noch die eine oder andere gute Gelegenheit um auf 2:0 zu erhöhen, ließen dies aber ungenutzt. In der 33 Minute war es dann Orges der einer unsere Chancen doch noch nutze um auf 2:0 zu stellen. Mit dem Pausenpfiff und durch eine nachlässige Abwehrarbeit fiel, fast wie aus dem nichts, der Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft wieder gut in die Partie und erhöhte, durch Orges zweiten Treffer, auf 3:1 (54 min), Danach ließen die Jungs ein wenig das Fußball spielen sein, ebenso ging die nötige Konzentration und das, bis dahin, gute Zweikampfverhalten fast vollständig verloren. Was zur Folge hatte das die JSG Schrecksbach/Neukirchen innerhalb von nur 2 Minuten auf 3:3 stellen konnte (58 min, 60 min). Nach dem schnellen 3:3 verloren die Jungs völlig den Faden und es kamen leider so gut wie keine klaren Aktionen unsererseits mehr zustande. Der Gast kam immer besser in die Partie, erhöhte den Druck und spürte unsere Unsicherheit. So kam es wie es kommen musste… Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich drehte die JSG Schrecksbach/Neukirchen die Partie völlig und die Nummer 8 konnte ungehindert und völlig freistehend zum, aus unserer Sicht bitteren 3;4 einnetzen (65 min). Die letzten 15 Minuten der Partie gingen dann fast ausnahmslos an die Gäste unsere Jungs fanden leider nicht mehr zurück ins Spiel.

Fazit: Nachdem im ersten Spiel erst die zweite Halbzeit vielversprechend lief. so waren diesmal die ersten 40 Minuten. Wenn wir es in den nächsten Wochen hinbekommen die guten Leistungen der beide Halbzeiten in einem Spiel zu vereinen und das über 80 Minuten abrufen, wird sich die Mannschaft noch über viele Punkte und Siege freuen dürfen.

Am kommenden Freitag den 30.09 freuen wir uns auf das Derby gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Anpfiff ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Röhrenfurth