C3 verkauft sich beim 0:3 teuer

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der JSG Hoher-Knüll für unsere C3. Personell war das Team um Trainerstab Detlef Albrecht und Vanessa Hübel arg krankheitsgebeutelt und reiste lediglich mit einem Auswechselspieler an. Doch das sollte keine Ausrede für unser Team sein.

Vorwärts. Emilio Kremers im Angriffsmodus.

Taktisch wählten die Trainer*innen eine defensive Einstellung. Aus einer disziplinierten Ordnung wollten die Bartenwetzer immer wieder gefährliche offensive Nadelstiche setzen und damit das anwenden, was man im Training unter der Woche trainiert hatte: Konterspiel. Die C3, gespickt mit Neuanfängern, Rückkehrern und Spielern des jüngeren Jahrgangs, schaffte es in der erstem Halbzeit dem Gegner den Zahn zu ziehen, sodass Amos Eckhardt, seinen Kasten vorerst sauber halten konnte, obwohl der Gegner spielerisch deutlich überlegen war und zu zahlreichen Chancen kam. Doch die Abwehrkette um Benedikt Rossberg, Mohammed Miraudely, Jan Ackermann und Stefan Varga kämpfte aufopferungsvoll und bekam immer wieder ein Bein dazwischen. Vor allem aber Amos Eckhardt, der seine erkrankten Torwartkollegen vertritt, parierte glänzend. Ein echter Rückhalt für sein Team. Phasenweise ging der Plan auf mit gefährlichen Kontern zu operieren, zeigte sich die Defensive der Heimmannschaft unsicher in Stresssituationen, sodass wir auch den einen oder anderen gefährlichen Akzent setzen konnten.

Kampf der Giganten: Vadim Konkel wirft alles rein.

In der Halbzeit sprach das Trainerteam die Knackpunkte an. Trainer Detlef Albrecht thematisierte beispielsweise das Verhalten bei Eckbällen, was die Jungs in der zweiten Halbzeit definitiv gut umsetzten.

Leider konnte die Defensive dem Druck der Hausherren in der zweiten Halbzeit nicht mehr standhalten wie in der erste Hilfe, sodass konsequenterweise Wendel sein Team in der 39. Spielminute mit dem Treffer zum 1:0 erlöste. Doch wir gaben nicht auf und blieben der unbequeme Gegner. Erst in den letzten zwei offiziellen Spielminuten konnte unser Gegner mit einem Doppelschlag endgültig den Deckel auf das Spiel machen. Am Ende gingen sie als verdienter Spieler vom Platz, während wir auf unsere Jungs für ihren Kampfgeist, ihre Laufbereitschaft und den Willen stolz sein können. Es wartet eine Menge Arbeit auf die Trainer*innen, jedoch freuen wir uns auf die Aufgaben mit diesem Team.

Amos Eckhardt schmeißt sich in alle Zweikämpfe und wurde hier abgeräumt.

Es spielten für die C3: Amos Eckhardt, Benedikt Rossberg, Mohammed Miraudely, Jan Ackermann, Stefan Varga, Emilio Kremers, Vadim Konkel, Dag Hochwald, Anas Lak, Yannick Wenderlein