C2 startet mit 4:1 Sieg in die Saison

Heute durfte auch unsere C2 das lang ersehnte erste Spiel der Saison bestreiten. Gegner war die JSG Geismar. Das Team war uns bereits durch ein Freundschafts- und Serienspiel bekannt, die wir jeweils zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Allerdings war von Anfang an klar, dass der Gegner nicht unterschätzt werden durfte. Es zählte einzig und allein das was die Jungs der C2 an diesem Tag auf den Platz brachten. Denn als einzige 2. Mannschaft in der Kreisliga A, muss man von Spiel zu Spiel schauen, was möglich ist.

Ab Anpfiff wurde aber direkt deutlich, dass unsere Jungs nicht nur mithalten konnten, sondern das Spiel bestimmten. Sie zeigten zu Beginn schöne Kombinationen und kreierten direkt einige Chancen. So durften wir in der 8. Minute direkt das 1:0 bejubeln. Toller Pass zentral in die Schnittstelle, den unser Kapitän Leon Weddig wunderbar vollendete.

Eiskalt! Ice Machine Leon Weddig zeigt sich von seiner abgezockten Seite und trifft für sein Team!

Aber Leon ließ nicht nach und konnte sich in der 25. Minute erneut durchsetzen und schob den Ball in die untere linke Ecke ein. Sein Team jubelte mit dem jungen Kicker, der sich derzeit in bestechender Frühform zeigt!

Nie ohne mein Team!

So gingen wir mit einem 2:0 in die Halbzeit. Teilweise hatte das Spiel aber auch seine Tiefpunkte, wo einfache Dinge nicht funktionierten. Man muss weiter daran arbeiten, cleverer zu spielen und das Spiel besser aufzubauen. In der 42. Minute erhielten wir nach einem Foul an Mika Schäfer, einen Elfmeter. Abdel Kasim verwandelte diesen eiskalt. So konnte er sich für zahlreiche gute Spiele und Vorlagen belohnen. Ein Tor tut sicher jedem Spieler gut.

Alle freuen sich mit Abdel! Alan Njar und Maik Fibicher eilen herbei und herzen den erfolgreichen Strafstoßschützen!

Es folgte noch eine schöne Ecke, die Julian Neufeld zum 4:0 mit dem Kopf verwandeln konnte. In der letzten Minute wurde unsere Abwehr zum ersten Mal überspielt, sodass die Nummer 14 von Geismar frei auf unseren Torwart lief, diesen ausspielte und auf 4:1 verkürzen konnte.

Lennart Lorenz umringt von Geismarer Spieler

Danach folgte direkt der Abpfiff und die ersten 3 Punkte für die C2 waren da.

Die Torschützen für unsere C2: Leon Weddig (2), Abdel Kasim (1), Julian Neufeld (1)

Mannschaft mit ihren treuen Fans!

Es spielten für die C2: Tom Stockmann, Maik Fibicher, Philipp Schneider, Julian Neufeld, Elmedin Miftari, Yamen Jammoul, Mika Schäfer, Niklas Hügel, Alan Njar, Abdel Kasim, Diego Tuveri, Leon Weddig, Lennart Lorenz