Zweites Spiel, zweiter Sieg. Gelungener Saisonstart für die C1.

Das zweite Saisonspiel gegen ein gutes Team der JSG Schrecksbach/Neukirchen entwickelte sich von Beginn an zu einem temporeichen Spiel auf spielerisch gutem Niveau. Trotz schweren Platzbedingungen.
In der ersten Halbzeit spielte unser Team aus einer sehr sicheren Defensive gut nach vorne und ließ auch durch Angriffspressing den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen. Zwei hochkarätige Chancen konnten nach spielerisch guten Aktion nicht verwertet werden.
Nach einem Freistoß von halbrechts wurde Theo im Strafraum vom Torwart gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Fabian in der 30. Minute zum bis dahin auch verdienten 1:0. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit war Schrecksbach/Neukirchen bemüht, jetzt das Heft in die Hand zu nehmen. Aber die Defensive unserer Jungs stand stabil.
Aus einem Umschaltmoment heraus kam unser Team in der 40. Minute zu einem guten Angriff, der durch Denis nach einem Zuspiel von Leon mit dem 2:0 abgeschlossen wurde.
Unser Gegner kombinierte im Mittelfeld gefällig, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten, weil unser Team in der Defensive stark arbeitete. In der 57. Minute wurde dann bei einem weiteren schnellen Angriff unseres Teams unser Leon im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Theo zum 3:0.
Neukirchen resignierte nicht und wollte einen Treffer. Dieses ließ unsere Defensive heute allerdings nicht zu.
Stattdessen konnte unser Team einen weiteren Angriff erfolgreich abschließen. Nikita brachte den Ball im Strafraum quer zu Theo, der konnte zum 4:0 abschließen.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der alle alles für ihr Team gegeben haben.
Besonders schön war die Unterstützung von Spielfeldrand durch viele andere Spieler unserer über 50köpfigen C-Jugend, die zusammen mit dem restlichen Trainer-Team nach dem Training hinter dem Team standen und durch Spieler unserer B-Jugend, die vergangene Saison noch in der C-Jugend gespielt haben. Das ist die JSG!

Unsere Torschützen: Theo Albrecht (2), Fabian Frommann, Denis Travkin (je 1 Treffer)

Das macht Spaß! Das macht Laune!

Es spielten für die C1: Luca Freudenstein, Timon Schmidt, Aaron Hügues, Aaron Wenzel, Niklas Bücking, Abdel Kasim, Nikita Meister, Ben Flügel, Noah Griesel, Fabian Frommann, Kadri Buzolli, Denis Travkin, Theo Albrecht, Florian Meier, Leon Weddig