Saisonauftakt der B – Jugend

1. Saisonspiel der B – Jugend bei der JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B II

Die B – Jugend der JSG bestritt am Samstag den 10.09 ihr erstes Ligaspiel der neuen Saison in Beuern gegen die Die JSG Edermünde/Guxhagen. Nachdem man am Dienstag, den 06.09 schon den ersten Auftritt im Pokal gegen den Gruppenligisten FSG Gudensberg hatte und das Spiel -unglücklich mit 2:1 verloren ging – fuhr man mit getanktem Selbstvertrauen zum ersten Saisonspiel.

Direkt nach dem ersten Anpfiff zur neuen Saison ging man das Spiel die ersten Minuten auch gut und konzentriert an, so gelang dann auch nach einem schnellen Angriff, Zentral durch die Mitte, Orges Barbatovic nach 10 min das 1:0. Leider ging dann der “Faden” ein wenig verloren und nur 5 Minuten später gelang dem Gastgeber der Ausgleich zum 1:1. Beflügelt durch den Ausgleich und durch eine Melsunger Mannschaft, die in dieser Phase weder spielerisch, noch kämpferisch dagegen halten konnte und einem in der 22 Minute, zu recht verhängten Strafstoß (einem Foulspiel im 16er), ging die JSG Edermünde/Guxhagen mit einem nicht unverdienten 2:1 in die Pause.

In der Pause, die zur rechten Zeit kam, einigen Änderungen, sowie einer klaren Ansprache in der Kabine, kam die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit wesentlich besser in das Spiel zurück und erarbeitete sich einige gute Abschlüsse und Chancen zum Ausgleich. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch war es um einiges besser als die 40 Minuten zuvor. Schließlich und nicht ganz unverdient, fiel dann in der 74 Minute das 2:2 durch Henri-Leonard Ritter. Im Anschluss an eine Flanke und einigen unglücklichem Abwehrversuchen der Heimmannschaft, nahm Henri den Ball direkt aus gut 18 Meter und er Ball senkte sich hinter den Torwart ins lange Eck.

Fazit: Nach einem starken Pokalspiel wurde im ersten Saisonspiel ein letztlich, dem Spielverlauf gerechtes und verdientes Remis geholt. In der letzten Saison war die JSG Edermünde/Guxhagen II ebenfalls der erste Gegner und auch damals war ein 2:2 das Endergebnis.

Unsere B – Jungs haben am nächsten Freitag ihr 2. Spiel um 18:30 Uhr in Röhrenfurth gegen JSG Schrecksbach/Neukirchen