Saisonstart C3 – Aufholjagd am Ende nicht belohnt

Das Saisoneröffnungsspiel unserer C3 ist knapp verloren worden. In der Auswärtspartie bei der C3 des Gruppenligisten Edermünde/Guxhagen lag unser Team zur Halbzeit 0:2 zurück. Gegen die auf mehreren Positionen aus der C1 verstärkten gegnerischen Teams, bekam man in der Abwehr mehrmals keinen Zugriff auf den bis dahin zweifachen Torschützen. Unser starker Torwart Denis verhinderte in zwei, drei Situationen einen noch höheren Rückstand.
Nach der Halbzeitansprache zeigte unser Team in der zweiten Halbzeit sein wahres Gesicht. Es wurde bedingungslos gekämpft und gelaufen. Über den Kampf fand das Team auch in das Spiel. Aus der drückenden Überlegenheit fiel dann auch das 1:2 durch eine schöne Aktion von Abdel nach einem langen Pass in im zentralen Mittelfeld. Von jetzt an witterte unser Team die Chance hier das Spiel noch zu drehen. Und tatsächlich, es gelang das 2:2 Eigentor).
Jetzt wollte unser Team den Sieg. Es entwickelte sich eine hitzige Endphase. Brayn schoss von der Strafraumgrenze, der Ball flog Richtung rechtem oberem Winkel, aber der gegnerische Torwart lenkte den Ball mit einer Glanzparade an die Latte und der Ball ging von dort aus über das Tor. Mit einem schnell ausgeführten Torabstoss wurde unsere Defensive überspielt, der bis dahin zweifache Torschützen schob zum 3:2 für die Hausherren ein. Dafür, dass er danach sein Trikot beim Torjubel auszog, bekam er, weil er schon mit einer gelben Karte vorbelastet war, eine 5 Minuten Zeitstrafe. Aber in den letzten fünf Minuten wollte unserem Team der erneute Ausgleich einfach nicht gelingen, trotz noch weiterer Möglichkeiten.
Trotzdem: Nach einer guten zweiten Halbzeit ein ansprechender Saisonauftakt, hierauf lässt sich aufbauen.