C-Jugend schließt Testspielwochenende mit vielen wichtigen Erkenntnissen ab

Teil 2 des Testspielwochenendes. Unsere C-Jugend hat sich am Samstag dem Gruppenligist von der JSG Edermünde/Guxhagen gestellt und Sonntag das Wochenende mit einem Test gegen die JFV Großalmerode abgeschlossen, bevor am Montag dann das erste offizielle Training nach den Sommerferien ansteht und das Trainerteam rund 45 Spieler im Waldstadion Melsungen erwartet.

Ein großes Lachen auf dem Gesicht unseres Spielmachers: Alan Njar nimmt die Bank für sich ein

Das dritte Testspiel in drei Tagen bestritt unsere C-Jugend in Ellenberg bei der JSG Edermünde/Guxhagen. Ein weiterer hochkarätiger Gegner, spielen die Hausherren doch mit ihrer Auswahl in der höheren Gruppenliga. Doch diesen Klassenunterschied merkte man zu keine Sekunde. Beide Teams agierten größtenteils auf Augenhöhe. Bemängeln muss man die vielen Unsicherheiten unserer Jungs und vor allem die Absprachefehler, die es unserem Gegner leicht gemacht haben gefährlich vors Tor von Luca Freudenstein zu kommen. Letzterer war es schließlich selbst, der den Gegner zum Tore schießen einlud, nach dem er einen Abwurf mitten in den Fuß des Gegners spielte.

Maik Fibicher ist immer ein unangenehmer Gegenspieler

Unsere Jungs versuchten immer wieder die Spielkontrolle zu gewinnen, was teilweise gut gelang, konnten jedoch gerade in der ersten Halbzeit kaum echte Torgefahr erzeugen. Besonders bitter, dass sich Niklas Bücking nach einem Zweikampf verletzte und für das Spiel ausfiel.

Wuchtig und schnell: Leon Weddig kann immer wieder Impulse setzen

Die zweite Halbzeit war spielerisch besser, denn die Jungs der JSG Melsungen-Körle bekamen mehr Zugriff, agierten ruhiger und konnten besser kombinieren. Die kapitalen Fehleinschätzungen blieben jedoch, sodass auch dem 2. Gegentreffer unserer Mannschaft ein individueller Fehler vorranggegangen war.

2 gegen 1 – Kadri Buzolli und Leon Weddig verteidigen den Spieler der Hausherren

Kurz vor Spielende konnten unsere Jungs nochmal Torgefahr durch einen Schuss von Ben Flügel und einen Kopfball von Maik Fibicher erzeugen. Diese Versuche blieben jedoch leider ohne Torerfolg, dass am Ende eine etwas unglückliche 0:2 Niederlage zu Buche steht. Das Trainerteam konnte erneut viele wichtige Erkenntnisse für die kommenden Trainingswochen mitnehmen.

Offensiv einer der Auffälligsten: Theo Albrecht machte ein insgesamt gutes Spiel

Es spielten für die C-Jugend: Luca Freudenstein, Aaron Hügues, Julian Neufeld, Theo Albrecht, Ben Flügel, Niklas Bücking, Abdel Kasim, Elmedin Miftari, Leon Weddig, Maik Fibicher, Alan Njar, Niklas Hügel, Kadri Buzolli

Im letzten Test des Wochenendes begrüßten wir die Gäste von der JFV Großalmerode auf unserer heimischen Freundschaftsinsel.

Cool and the Gang. Unsere Auswechselspieler und Fans haben gute Laune! Zurecht. Es wird Fußball gespielt.

In der ersten Halbzeit hatte das Team um Trainerstab Maria Riemann und Pascal Seitz noch arg mit sich selbst und der eigenen Performance zu kämpfen. Der Rhythmus ist im Laufe des langen Sommerferien etwas verloren gegangen, sodass die Kombinationen noch nicht so flüssig liefen wie gewohnt und auch die Laufwege passten noch nicht wirklich gut. Auch hier war es wie in den vorherigen Spielen zu Beginn viel Stückwerk.

Den Ball fest im Blick. Diego Tuveri, Niklas Hügel und Elmedin Miftari sind heiß auf das Spielgerät.

Was man den Spielern unserer C-Jugend nicht absprechen kann, ist der Kampfgeist. Sie hielten bei sommerlichen Temperaturen stark dagegen, jedoch muss man sich selbst bei beiden Treffern der Gegner den Vorwurf gefallen lassen die defensive Laufarbeit schleifen gelassen zu haben. Der Treffer zum 0:2 fiel darüber hinaus aus stark abseitsverdächtiger Position. Trotzdem müssen wir das einfach besser verteidigen.

Amos Eckhardt verfolgt seinen Gegenspieler im Kampf um den Ball. Der agile Flügelspieler hatte einige gute Szenen.

In der zweiten Halbzeit drehten Pascal Seitz und Maria Riemann an einigen Stellschrauben. Das zeigte Wirkung. Die Jungs zeigten sich quasi runderneuert und kombinierten gut und sicher. Wichtig für das Selbstvertrauen und die eigene Spielidee. Die Gäste blieben mit ihren wuchtigen Spielern vor allem in Kontersituationen gefährlich, doch die Viererkette um Julian Neufeld, Florian Meier, Elmedin Miftari und Tom Stockmann konnte die meisten Situationen gekonnt klären.

Und wenn nicht, dann war Luca Freudenstein auf dem Posten. Unser Torhüter zeigte bereit in der ersten Halbzeit tolle Paraden während er in der zweiten Halbzeit sein Team mit ähnlichen Glanztaten im Spiel hielt. Nicht zuletzt durch ihn gewann das gesamte Team an Sicherheit, zeigte sich Luca als lautstarker Leader und Dirigent seiner Vorderleute. Eine wirklich starke Vorstellung.

Stark, stärker, Luca! Auch hier nagelt der junge Keeper seinen Kasten zu.

Phasenweise entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. Abdel Kasim konnte dann auch den 1:2 Anschlusstreffer markieren, jedoch wurde dieser Treffer wegen einer Abseitsstellung seines Mitspielers zurückgenommen. Den letzten sportlichen Höhepunkt markierte Lennart Lorenz mit einem Pfostenknaller. Auch er zeigte eine couragierte Leistung und harmonierte prima mit seinem Außenverteidiger Florian Meier, der sich erneut positiv hervortat.

Florian Meier erwischte einen Sahnetag. Eine bockstarke Abwehrleistung gepaart mit tollen Offensivimpulsen.

Insgesamt kann sich das Team in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und damit zum Abschluss des Testwochenendes die Marschroute für die kommenden Wochen festlegen. Es liegt viel Arbeit vor Team und Trainern, jedoch nichts was man nicht schaffen könnte. Wir können uns nur auf eine wundervolle Fußballsaison mit den Jungs freuen. Es war Zeit, dass der Ball wieder rollt und es ist immer wieder ein Knaller unsere JSG Melsungen-Körle auf dem Spielfeld zu sehen!

Unser Team – Wir sind stolz auf euch Jungs!

Es spielten für unsere C-Jugend: Luca Freudenstein, Florian Meier, Julian Neufeld, Elmedin Miftari, Tom Stockmann, Amos Eckhardt, Alan Njar, Niklas Hügel, Mika Schäfer, Abdel Kasim, Rahman Tahiri, Lennart Lorenz, Diego Tuveri, Maik Fibicher