C-Jugend testet gegen Olympia Kassel und Gudensberg

Nach den ersten zwei Trainingswochen der neuformierten C-Jugend um Trainerstab Maria Riemann, Pascal Seitz, Nils Engelhardt, Detlef Albrecht und Vanessa Hübel hieß es am Donnerstag Abend Anstoß zum ersten Spiel der Saison. Ein Testspiel gegen unsere langjährigen Freunde von Olympia Kassel.

Ein sehr guter Gegner zum Auftakt und ein Auftritt mit dem Trainer Nils Engelhardt durchaus leben kann. Viele gute Ansätze in allen Mannschaftsteilen, aber auch eine Menge Arbeit, was vor allem taktische Aspekte angeht. Doch keine Panik, denn nach und nach kommen alle Spieler wieder zum Team dazu, nachdem gestern der letzte offizielle Ferientag in Hessen war und alle langsam aus dem wohlverdienten Urlaub zurückkehren. Das Team bekommt die Zeit organisch zusammenzuwachsen und die wichtigsten Inhalte fußballerisch und taktisch zu trainieren und zu verinnerlichen. Das Potenzial ist auf jeden Fall da und die Masse auch. Rund 50 Spieler*innen zählt die diesjährige C-Jugend bestehend aus Jahrgang 2008 und 2009, wobei letzterer in der vergangenen Saison nach einer überragenden Rückrunde die Vizemeisterschaft inklusive dem Gruppenligaaufstieg möglich gemacht hat. Dementsprechend groß ist die Motivation vor allem der Spieler in der kommenden Spielzeit die nächsten Schritte zu machen. Eine Zeit, auf die sich Verein, Eltern und verantwortliche Trainer*innen nur freuen können, trotz einer 1:3 Auftaktniederlage gegen abgezockte Gäste von Olympia Kassel.

Es spielten für die C-Jugend: Luca Freudenstein, Aaron Hügues, Florian Meier, Theo Albrecht, Kadri Buzolli, Ben Flügel, Philipp Schneider, Niklas Bücking, Yamen Jammoul, Nikita Meister, Ian Luis Linnenkohl, Amos Eckhardt, Lennart Lorenz, Jaro Peuschel, Denis Travkin

Nur einen Tag später, reiste unsere C-Jugend erneut zum Testspiel nach Dissen gegen die FSG Gudensberg II. Das Team, was an diesem Abend von Trainerteam Maria Riemann und Pascal Seitz gecoacht wurde, begann mit einer komplett neuen Formation.

Mehr als nur eine Bank! Unsere Jungs sind wichtig – alle!

Für viele der Spieler Jahrgang 2009 war es der erste Auftritt auf dem Großfeld. Dementsprechend holprig verlief der Start. Doch die Jungs kämpften sich in das Spiel und lieferten phasenweise guten Kombinationsfußball.

Kung Fu – Fußball

Leider gerieten unsere Jungs durch einen individuellen Fehler und durch einen Konter mit 0:2 in Rückstand.

Den Kampfgeist konnte jedoch niemand dem jungen Team absprechen, denn die reagierten und kamen in der Folge selbst durch Stefan Varga, Brayn Bartel, Jonathan Winter, Anas Lak und Abdel Kasim zu Abschlüssen. Leider fehlte das Abschlussglück und es ging mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Aktivposten auf Linksaußen: Brayn Bartel erzeugt immer wieder Gefahr

Ein Sonderlob verdienten sich die beiden großgewachsenen Abwehrbosse Silas Hupfeld und Yamen Jammoul, die eine wirklich leidenschaftliche und solide Leistung ablieferten.

Abwehrboss und Antreiber: Yamen Jammoul
War häufig da, wenn es brenzlig wurde: Feuerwehrmann Silas Hupfeld der eine tolle Entwicklung genommen hat

In der zweiten Halbzeit stellten Riemann und Seitz um, wollten sie doch diesen Test nutzen, um die Spieler neuen Herausforderungen auszusetzen. Mit frischen Kräften und und einer Menge Motivation betraten unsere Jungs das Spielfeld und dominierten die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit.

Jonathan Winter war nach Wiederanpfiff kaum zu bremsen

Die Hausherren von der FSG Gudensberg kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen und der 1:2 Anschlusstreffer lag in der Luft und wäre zu dem Zeitpunkt auch hochverdient gewesen.

Doch leider war es erneut ein Konter, der dem Spiel unserer JSG Melsungen-Körle einen Knick verpasste. Aber ob nun 0:2 oder 0:3 in einem Test hinten zu liegen, macht nun wirklich keinen riesengroßen Unterschied. Das dachten sich auch die Spieler, die angefeuert durch die Rufe ihrer Trainer*innen einfach nicht totzukriegen waren und dann schließlich auch durch einen satten Schuss von Abdel Kasim den 1:3 Ehrentreffer erzielen konnten.

Jubel mit Mitspieler Rahman Tahiri, Abdel Kasim erzielt den Treffer zum 1:3

In der Folgezeit kämpften die Jungs zwar aufopferungsvoll, jedoch verlor das Spiel an technischer Qualität, weil beide Teams dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. So konnte unsere Team auch den finalen Treffer zum letztendlichen 1:4 nicht verhindern.

Unsere Abwehrhünen Silas, Yamen, Jonathan und Vadim warten auf einen Freistoß in gefährlicher Position

Insgesamt muss man sich ärgern über leichte Fehler und ein so eindeutiges Ergebnis, obwohl man in vielen Spielphasen ebenbürtig, wenn nicht sogar besser agierte. Doch auch hier ist die Devise: Geduldig sein, den Spieler Zeit und vor allem die nötigen Trainingsimpulse geben. Wir erwarten eine wundervolle Saison mit einem echten Team mit großartigem Charakter.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison!

Es spielten für die C-Jugend: Denis Travkin, Calvin Wander, Vadim Konkel, Yamen Jammoul, Silas Hupfeld, Jonathan Winter, Brayn Bartel, Abdel Kasim, Alan Njar, Rahman Tahiri, Anas Lak, Stefan Varga, Dag Hochwald, Lukas Cugurovic, Benedikt Rossberg