D1 gewinnt Entscheidungsspiel um Tabellenplatz 2 und darf an Aufstiegsspielen teilnehmen!

Am vergangenen Sonntag, den 12.06 trat unsere D1 gegen die D1 der JSG Beiseförth/Malsfeld zu einem Entscheidungsspiel um Platz 2 der Kreisliga Gruppe 2 an.

Beide Mannschaften hatten das Ziel an diesem Tag das Spiel für sich zu entscheiden, um an den Aufstiegsspielen teilnehmen zu können. Gespielt wurde in Malsfeld.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Das Spiel wirkte relativ ausgeglichen, bis zum Überraschungstreffer in der 20. Spielminute.

Unser Torwart Luca Freundenstein konnte tatsächlich ein direktes Tor durch seinen Abstoß erzielen. Der Ball kam vor dem gegnerischen Torwart auf und flog über ihn direkt ins Netz. An dieser Stelle ein großes Lob an Luca, der nicht nur durch sein Tor, sondern auch durch tolle Paraden und einen gehaltenen Elfmeter, glänzte.

Daraufhin schienen die Jungs etwas befreiter zu sein. Es folgte ein exzellenter Schnittstellen Pass durch Abdel Kasim auf Lennart Lorenz. Lennart zog mit Tempo und Ball in den 16er und wurde dabei gefoult. Es gab Elfmeter. Den Elfmeter verwandelte unsere Nummer 15 Julian Neufeld wie immer souverän.

Zu sehen Abdel Kasim, der nicht nur gute Pässe spielte, sondern auch vollen Einsatz und Leidenschaft zeigte

2 Minuten später konnte Diego Tuveri unsere Führung zum 0:3 ausbauen. Nach einem Pass von Devin Beuermann legte Diego ein starkes Solo hin. Er zog an der Verteidigung rechts vorbei und legte den Ball flach unten links ein.

In der Mitte Torschütze Diego Tuveri

So gingen wir mit einem 0:3 in die Halbzeit.

Einige Zeit nach der Halbzeit begannen wir nochmal zu schwimmen, so konnte Beiseförth/Malsfeld in der 47. Minute zum 1:3 verkürzen.

Allerdings konnte Leon Weddig in der 52. Minute das wichtige Tor zum 1:4 erzielen.

Auch Leon setzte sich gegenüber der gegnerischen Verteidigung in einem exzellenten Solo durch und konnte sich belohnen.

Das Spiel endete somit 1:4.

Danach wurde nicht nur der Sieg und Tabellenplatz 2, sondern auch eine rundum tolle und einzigartige Saison gefeiert.

Nun geht es am Samstag, den 18.06 um 14:00 Uhr mit dem ersten Aufstiegsspiel gegen die SG Hombressen/Udenhausen weiter.

Wir freuen uns über viele Zuschauer auf der Freundschaftsinsel in Melsungen.

Zahlreiche Zuschauer haben uns auch schon in Malsfeld unterstützt, ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Zu sehen sind: alle JSG Melsungen-Körle Fans!