D1 holt 6 Punkte gegen Meisterschaftskandidaten

In den beiden letzten Saisonspielen konnte unsere D1 zwei Siege und somit 6 Punkte einfahren. Vor dem Hintergrund, dass wir in der Hinrunde beiden Gegnern deutlich unterlagen..

JSG Melsungen-Körle – JSG Schrecksbach/Neukirchen 0:2

JSG Melsungen-Körle – JSG Beiseförth/Malsfeld 0:3

..kann man sagen, dass dieses für die Gegner etwas überraschend kam.

Am 14.05 traten wir nach Hinspielniederlage und Pokalhalbfinalsieg erneut gegen die JSG Schrecksbach/Neukirchen an. Einmal hatten wir sie schon bezwungen, so schien auch in diesem Spiel alles möglich. In der ersten Halbzeit gingen wir durch ein Freistoßtor von Abdel Kasim in Führung. Das Spiel war hart und es musste einiges investiert werden, um die Führung zu halten. Schließlich konnten wir in der letzten Minute durch ein weiteres Tor von Abdel Kasim nach Eckenvorlage durch Niklas Hügel mit 2:0 in Führung gehen. Damit fiel auch der Schlusspfiff und der Jubel war groß.

Am 18.05 folgte ein weiterer Härtetest für unsere Jungs. Der bis dahin favorisierte Meisterschaftskandidat Beiseförth/Malsfeld wurde über lange Zeit von unserer JSG Melsungen-Körle nicht geschlagen und konnte sich immer als das bessere Team erweisen. Dies sollte nun endlich anders werden. Im Spiel gerieten wir in der 16. Minute in Rückstand. Ärgerlich, da das Spiel bis dahin ausgeglichen war. Unsere Jungs ließen aber den Kopf nicht hängen. Man merkte, dass sie nun um so mehr wollten. Dies spiegelte sich im Ausgleich zum 1:1 durch Diego Tuveri wieder. Der Jubel war groß, nun schien alles wieder offen. Nach einer Ecke gelang uns durch den Kopfballstarken Julian Neufeld der Treffer zur 1:2 Führung für uns. Das Spiel verlief danach recht ausgeglichen, obwohl die Gegner keine richtigen Torchancen kreieren konnten. So geling es uns, einen Konter mit Leon Weddig, Jonas Weigel und Abdel Kasim zu setzen, den sie wunderbar herausgespielt und mit dem Tor durch Abdel vollendet hatten. Nun stand es 1:3, der Sieg war zum Greifen nah. Aber so schön wie das klingt, konnte die JSG Beiseförth/Malsfeld effektiv durch einen Angriff, der super herausgespielt war zum 2:3 verkürzen. Es galt also nochmal zittern, aber zum Glück konnten wir die Führung über die Zeit bringen. Es hieß somit: nochmal Jubeln und den Derbysieg feiern. Dies ließen wir Abends bei dem gemeinsamen Schauen des Europa League Finales ausklingen.

Bei beiden Partien spielten wir nach dem Motto “den Favoriten ärgern”. Da wir nach der Hinrunde auf Tabellen Platz Vier standen und jeweils von den drei Mannschaften Neuental, Schrecksbach und Beiseförth verdient geschlagen wurden, hatten wir nach hinten und nach vorne nicht mehr viel zu verlieren. Damit, dass wir nochmal ganz vorne eingreifen würden, hätten wir und wahrscheinlich auch kein anderer gerechnet. Das harte Training, die vielen Freundschaftsspiele und der gute Teamgeist machen sich nun bezahlt.

Am Samstag, den 21.05 um 13:00 Uhr findet das vorletzte Saisonspiel gegen die JSG Neuental/Jesberg auf dem Kunstrasen in Melsungen statt. Dort spielt nun Erster gegen Zweiter und es entscheidet sich für uns vorläufig die Meisterschaft.

Es spielten:

Luca Freudenstein (TW), Julian Neufeld, Carl Arend, Florian Meier, Tom Stockmann, Elmedin Miftari, Niklas Hügel, Alan Njar, Diego Tuveri, Abdel Kasim, Leon Weddig, Devin Beuermann, Jonas Weigel