Im direkten Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt kamen wir gut ins Spiel. Nach etlichen unverwerteten Chancen hat Francesco Pipita in einer sehenswerten Einzelaktion in der 26. Minute den überaus verdienten Führungstreffer erzielt.
Durch Nachlässigkeiten unsererseits im Rückwärts- und Zweikampfverhalten konnten die Gäste besser ins Spiel finden und erzielten in der 43. Minute den durchaus verdienten Ausgleichstreffer durch Mohamed Abdallah. Kurz vor der Halbzeit stand Gästetorhüter Jan Luca Wiemeyer deutlich zu weit vor seinem Tor – diese Chance nutzte “Locke” Max Kraushaar mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart zum 2:1.
Nach der Pause fanden wir nicht gut ins Spiel zurück und hatten zahlreiche Ballverluste im Mittelfeld, so dass in der 64. Minute erneut Mohammed Abdallah ausglich.
Durch den Ausgleichstreffer offensichtlich wachgerüttelt kamen wir nun wieder besser ins Spiel und so erzielte “Locke” Kraushaar in der 80. Minute seinen zweiten Treffer.
In der 82. Minute traf erneut Francesco Pipita nach schöner Vorarbeit von “Locke” zum 4:2.
In der 87. Spielminute hat Simon Bachmann nach erneuter wunderbarer Vorarbeit von “Locke” frech den gegnerischen Torwart ausgespielt und das 5:2 erzielt.
“Meine Männer haben ganz tolle Moral erwiesen und sich durch ihren Kampfgeist drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erspielt. Ein riesengroßes Lob von mir an die Mannschaft!”