D3 verpasst Sensationserfolg gegen Tabellenführer Gudensberg denkbar knapp

Eine tolle Antwort auf die 12:1 Hinspielklatsche zeigte unsere D3 im Rückspiel gegen Tabellenführer FSG Gudensberg 2 bei kalten Aprilwetter. Die FSG Gudensberg zeigte sich gerade in der ersten Halbzeit spielbestimmend und hätte mehrfach verdient in Führung gehen können, doch das Team von Trainer Maximilian Kraushaar verteidigte leidenschaftlich und machte es dem Tabellenführer so arg schwer. Das hatten sich die Gäste leichter vorgestellt. Mit einem ersten Achtungserfolg, dem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Trainer Max ‘Locke’ Kraushaar gab den Jungs die richtigen Worte mit, den nach dem Wiederanpfiff war es die Heimelf, sein Team, dass das Spiel mitbestimmte. Die Ballbesitzphasen waren länger und damit konnte man sich auch bis vor das Tor der Gegner kombinieren.

Umso länger das Spiel dauerte, umso unruhiger wurden die Gäste und deren Anhang. Die mitunter aggressiven Rufe von der Seitenlinie, die die Spieler auf dem Feld pushen sollten, bewirkten das Gegenteil. Die Gäste wurden immer unsicherer in ihren Aktionen, sodass Anas Lak und Silas Hupfeld einen der Melsunger Angriffe sogar zum umjubelten 1:0 veredeln konnten.

FREUDE PUR!

Mit dem Treffer wurde es wild. Die Gudensberger Anhänger zeigten ihr hässliches Gesicht und griffen den jungen Schiedsrichter bei fast jeder Entscheidung an (egal ob Fehlentscheidung oder nicht). Das ging sogar soweit, dass Vanessa Hübel als Platzordner einschreiten musste. Danach beruhigte sich das Spiel Gott sei Dank wieder. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt unwürdig, gerade auch für die beiden Mannschaften. Da müssen wir Erwachsene unser Vorbildfunktion viel mehr gerecht werden und die Spieler einfach spielen lassen. Ohne Druck und vor allem ohne Aggression von der Seitenlinie.

Das Spiel lief dann munter weiter. Dann jedoch eine kuriose Situation: ein Gudensberger Angreifer dribbelt die Grundlinie lang. sowohl er, als auch alle anderen auf dem Platz sind sich nicht sicher ob der Ball im Aus war und es damit Abstoß für Melsungen geben sollte. Der Schiedsrichter pfiff nicht, sodass das Spiel weiterlaufen sollte. Die Spieler auf dem Feld konnten dies jedoch nicht begreifen, sodass zunächst alle ratlos auf dem Spielfeld standen. Gudensberg schaltete dann schneller, spielte weiter und hatten natürlich ohne Gegenwehr leichtes Spiel zum 1:1 zu treffen. Auch wenn es danach noch Diskussionen über die Art und Weise gab, wertete der Schiedsrichter den Treffer und damit stand es dann Unentschieden. Es sah lange Zeit so aus als könne die D3 das 1:1 dann über die Zeit retten, jedoch schlug kurz vor Abpfiff ein Distanzschuss unhaltbar für Emil Fremder im Tor ein und besiegelte die 1:2 Niederlage der JSG Melsungen-Körle.

Es spielten für die D3: Emil Fremder, Jonathan Schulze, Nathan Pichur, Jonathan Pichur, Lukas Cugurovic, Simon Witzmann, Silas Hupfeld, Anas Lak, Stefan Varga