D2 verliert zweiten Schlagabtausch mit Tabellenzweiten 0:1

Das Ergebnis klingt nach einem engen Spiel, einem ausgeglichenen Match. Dem war nicht so. An diesem Spiel zeigt sich die trügerische Natur von Ergebnissen.

Die erste Halbzeit war ehrlich gesagt nichts. Die Fehlpassquote unserer Mannschaft lag bei gefühlten 100%. Kaum war ein Ball durch geschicktes Verteidigen gewonnen, wurde er auch schon wieder verloren. Zu schwach das Dribbling, zu ungenau die Pässe, zu schlecht die Ballweiterverarbeitung. Ballkontrolle und Ballbesitz = 0! Die erste Halbzeit kann man deshalb wie folgt zusammenfassen: starker Luca Freudenstein sichert der D2 ein 0:0!!! zur Halbzeit.

In der Halbzeit stellte das Team von Trainerin Vanessa Hübel personell um. Kapitän Maik Fibicher rückte beispielweise von rechten Außenverteidigerposition in das Zentrum, während Amos Eckhardt den Linksaußen bekleidete. Die Umstellungen und die Halbzeitansprache griffen!

Das Team fand besser ins Spiel, hatte nun auch längere eigene Ballbesitzphasen, die sie für gute Angriffe nutzten und auch die Griffigkeit in den Zweikämpfen war nun da. Einen Kontakt im Strafraum spürte dann auch Gästespieler Maximilian P., der sich fallen ließ. Schiedsrichter Zimmermann entschied auf Strafstoß. Den verwandelte die Nr. 18 der JSG DiNaTro/Oh/Fr sicher zur verdienten 1:0 Führung. Die Jungs zeigten eine klasse Reaktion auf den Rückstand und spielten weiter munter mit. Ernsthafte Torgefahr entstand leider nicht mehr. Daran werden wir arbeiten müssen: die Zielstrebigkeit zum Tor und natürlich gerade auch nach der katastrophalen ersten Halbzeit an den Grundlagen Dribbling, Ball- an und Mitnahme und Passspiel. Die Jungs müssen begreifen, dass wir die letzten Prozente im Trainingsbetrieb herauskitzeln müssen. Insgesamt jedoch ein versöhnliches Ende nachdem die erste Halbzeit die schlechteste Saisonleistung war und man in der zweiten Halbzeit wieder annähernd an die Normalform herankam.

Es spielten für die D2: Luca Freudenstein, Maik Fibicher, Silas Hupfeld, Ben Rudolph, Calvin Wander, Elmedin Miftari, Stefan Varga, Amos Eckhardt, Brayn Bartel, Anas Lak, Dag Lasse Hochwald, Malte-Kjell Reupke