A2 gewinnt auch in Willingshausen mit 3:1

Es darf noch etwas weiter geträumt werden, wir bleiben vorne mit dabei. Mit einem Rumpfteam (aus 11 Stammspielern, allesamt vom jüngeren Jahrgang und einer Aushilfe aus der B-Jugend aus dem Jahrgang 2006) fuhren wir nach Zella.

Die beiden fairsten Mannschaften dieser Liga trafen aufeinander und so war das Spiel, keine bösen Fouls, keine gelben Karten.

Unerwarteterweise lief es gegen die eigentlich sehr starke Mannschaft aus Mengsberg/Willingshausen sehr gut (zu gut) und wir konnten früh durch Bene in Führung gehen, versäumten es aber in der Folge den Vorsprung auszubauen. Die Willingshäuser hatten wohl aber auch an diesem Tage ein leichtes Handycap, Insiderwissen…

Durch einen Konter konnte Willingshausen Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen und sie vergaben gleich im Anschluss noch eine Großchance.

Danach ebbte das Spiel ab, aber kurz vor der Halbzeit konnte sich Henner auf der linken Seite durchsetzen und passte präzise zum freistehenden Bene, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte.

In der 2. Halbzeit machten die schlechten Platzverhältnisse und der böige Wind ein geordnetes Spiel auf beiden Seiten relativ schwer, es passierte nicht mehr viel bis auf einen Elfmeter, den Bene sicher zum Endstand von 3:1 verwandelte. Jakob vereitelte kurz vor dem Ende mit einer Glanztat noch einen möglichen Anschlusstreffer.

Es spielten Jakob im Tor, Henrik, Flori, Hannes, Nico, Leander, Linus, Simon, Kevin, Bene, Henner und Dildar von der B-Jugend

Die Schiedsrichterin war sehr gut und unser Videoassistent Dirk konnte noch einige Highlights dokumentieren. (wird nachgereicht…)