D2 nah an Punktgewinn bei JSG Geismar

Die D2 der JSG Melsungen-Körle hat sich am Samstag, den 23.04.2022 beim Tabellenvierten der JSG Geismar/H/K/L/Z teuer verkauft. Die Anfangsphase gehörte den Melsunger Gästen. 10er Abdel Kasim lenkte das Spielgeschehen geschickt und brachte seine Außen Stefan Varga und Dag Hochwald immer wieder gefährlich in Stellung.

Mittelfeldregisseur und Edeltechniker

Eines dieser Zuspiele fand erneut Stefan Varga, der seine Mannschaft mit einem tollen Schuss verdient mit 1:0 in der 11. Spielminute in Führung brachte.

Doch es war als weckte der 0:1 Rückstand einen schlafenden Riesen. Die starke Offensivabteilung der Hausherren nahm nun Fahrt auf. Maik Fibicher machte auf der rechten Abwehrseite einen bomben Job und stoppte jeglichen Angriffsversuch. Gleichzeitig leitete der talentierte Fibicher mit seinem Tempo den einen oder anderen Entlastungsangriff ein. Auf der linken Abwehrseite bekamen die Jungs die quirligen Angreifer der JSG Geismar selten in den Griff, sodass die 1:0 Führung zur Halbzeit durchaus schmeichelhaft war.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für die Gäste, die sich in der Halbzeit viel vorgenommen hatten. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Hausherren, nachdem ihr Stürmer wohl vom eigenen Mitspieler zu fall gebracht wurde. Der folgende Strafstoß ebenso kontrovers wie die eigentliche Entscheidung. Bei der Ausführung lief ein Mitspieler viel zu früh in den Strafraum, stand während des Schusses bereits direkt neben dem Schützen. Damit irritierte man Torhüter Luca Freudenstein und verschaffte sich einen unfairen Vorteil. Das Regelwerk ist da sehr eindeutig. Der Strafstoß hätte wiederholt werden. Doch der Treffer zählte und so stand es bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff 1:1. Insgesamt nach der durchwachsenen ersten Halbzeit ein gerechter Stand, jedoch ist das Zustandekommen des Treffers sehr unglücklich und schwer zu akzeptieren.

Das Team stabilisierte sich nach dem Gegentreffer, kam auch selbst wieder zu Chancen. Die beste hatte Abdel Kasim auf dem Fuß, also sein Schuss an den Pfosten klatschte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem auch Torhüter Luca Freudenstein sein Talent zeigte und mit starken Paraden aufwartete.

Die spielentscheidende Szene dann in der 53. Spielminute: ein Absprachefehler zwischen Abwehr und Torhüter brachte die JSG Geismar auf die Siegerstraße. Wirklich bitter, aber Fehler passieren. Wir werden daraus lernen und weiter an uns und unserem Fußball arbeiten.

Es spielten für die D2: Luca Freudenstein, Maik Fibicher, Silas Hupfeld, Ben Rudolph, Jannis Schmidt, Stefan Varga, Malte-Kjell Reupke, Abdel Kasim, Dag Lasse Hochwald, Anas Lak, Nathan Pichur, Jonathan Pichur

Natürlich erstmal niedergeschlagen!