D3 kommt nach starkem Beginn unter die Räder

Es war der Rückrundenauftakt für D3 Trainer Maximilian Kraushaar und seine Jungs. Beim VFL Wernswig war der junge Coach gefordert nachdem man das Hinspiel auf der Freundschaftsinsel mit 0:3 verlor. Mit großer Ambition und Wut im Bauch die Hinspielniederlage vergessen zu machen, startete das Team um Torwart und Kapitän Emil Fremder mit Wucht. Über Simon Witzmann, Nathan Pichur und Leon Weddig liefen Angriff um Angriff, lediglich der Führungstreffer blieb den Fuldatalern verwehrt. Zu ungenau waren die Abschlüsse.

Das änderte sich mit in der 19. Spielminute. Anas Lak erzielte in seinem dritten Pflichtspiel für die JSG Melsungen-Körle seinen ersten Pflichtspieltreffer. Der talentierte Spieler aus dem Irak, der erst seit November Teil der Mannschaft ist, erzielte den 1:0 Führungstreffer sehenswert durch einen direkten Eckball.

Freude pur. Mitspieler Jan Ackermann, Elmedin Miftari und Leon Weddig freuen sich mit Torschütze Anas Lak

Leider konnten die Hausherren auf sehr kleinem und schwer zu bespielenden Boden noch vor der Pause nach zwei haarsträubenden individuellen Fehlern noch vor der Pause mit einem Doppelschlag den Rückstand in eine 2:1 Führung umwandeln.

Trainer Maximilian Kraushaar macht die Jungs in der Halbzeit richtig heiß. Hatte man doch in der ersten Halbzeit über weite Strecken eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt. Zugleich stellte der Coach um. Damit wollte er mehr offensive Durchschlagskraft erzeugen. Dies gelang. Knapp 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff der Partie konnte Leon Weddig mit einem satten Schuss den umjubelten 2:2 Ausgleich für sein Team erzielen! Doch anstelle dem Team Sicherheit zu geben, begannen nun 10 Minuten des Grauen und des kollektiven Totalausfalls. Beginnend mit dem erneuten Führungstreffer zum 3:2 in der 43. Spielminute, schraubten die Hausherren das Ergebnis binnen 10 Minuten auf 8:2 hoch. In dieser Phase passte kein Stein aufeinander und die Jungs der JSG Melsungen-Körle gaben ein bis dahin gerechtes Unentschieden vollkommen unnötig aus der Hand und belohnten sich nicht für eine über weite Strecken anständige Leistung.

Ratlosigkeit. Emil Fremder, Jan Ackermann und Lutz Dally in einer Schockphase in der nichts mehr klappte.

Tröstlich bleibt die Reaktion als Team – trotz eines dann letztlich uneinholbaren Rückstandes kämpften sich die Jungs für die letzten knapp 10 Minuten zurück ins Spiel und versuchten ihrerseits noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen und das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Dies gelang. Jedoch fiel kein Ehrentreffer mehr.

Am Ende stand ein Ergebnis zu Buche, dass insgesamt um mindestens vier Treffer zu hoch ausfiel, letztlich jedoch aufgrund des katastrophalen Totalausfalls für 10 Minuten gerecht ist. Die Jungs und die Trainer können viel aus dem Spiel mitnehmen und werden sich im nächsten Spiel zuhause gegen Gudensberg II dem Tabellenzweiten stellen müssen.

Es spielten für die D3: Emil Fremder, Lutz Dally, Jan Ackermann, Nathan Pichur, Jonathan Pichur, Simon Witzmann, Anas Lak, Leon Weddig, Elmedin Miftari