Fußball kann so schön sein – A2 gewinnt in Homberg mit 3:1

Am gestrigen Abend spielten wir bei widrigen Bedingungen (Sturm und Regen) auf dem neuen Kunstrasenplatz in Homberg gegen einen der beiden Spitzenreiter der Kreisliga.

Homberg begann mit dem Wind im Rücken sehr stark und wir hatten alle Mühe die Übersicht zu behalten. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns aber befreien, mitten in diese gute Phase bekamen wir ein vermeidbares Gegentor. Danach waren wir aber richtig gut im Spiel und erzielten folgerichtig und verdientermaßen das 1:1 durch Leon. Weitere gute Chancen konnten aber bis hierher nicht genutzt werden.

Dann war erst mal Halbzeit und danach hatten wir den Wind im Rücken. Es folgte eine sensationelle 2. Hälfte in der wir uns zahlreiche Chancen erspielten und reihenweise vergaben. Erst ein Gewaltschuß aus 25 m durch Tom unterstützt durch den starken Wind schlug zum verdienten 2:1 ein. Ein weiteres Tor durch Henner kurz danach machte das Spiel ziemlich sicher. Wir ließen durch die tolle Einstellung (kein Ball wurde verloren gegeben) nichts mehr anbrennen, obwohl Homberg in den letzten Minuten doch noch mal stärker wurde.

Es spielten Jiwan im Tor, Henrik, Flori, Hannes, Daniel, Linus, Simon, Henner, Ben, Kevin, Nico, Leon, Tom, Francesco, Zanst und Jakob